• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufempfehlung: Airtunes Adapter & Soundsystem f. Wohnzimmer

WolfgangEHG

Jonagold
Registriert
04.12.06
Beiträge
22
Hallo!

Ich habe die neue Wohnung bezogen, sie stockübergreifend mit WLAN versorgt (D-Link Router) und mein gegenwärtiger Plan sieht vor, im Esszimmer, als auch im Wohnzimmer ein Lautsprechersystem zu installieren, welches jedes an einem Airtunes Adapter hängt.

Ich habe vor *wireless* Playlists auf eben diese Lautsprecher zu streamen.

Meine Frage bezieht sich auf Kriterien die eine Wohnzimmeranlage (Anschlüsse, usw.) für einen Airtunes Adapter haben sollte, auf was ich generell aufpassen sollte und ob jemand vielleicht mit einer speziellen Anlage schon sehr gute Erfahrungen hat :)

Meine Anforderungen:
- Anschlüsse sollten mehr vorhanden sein (Klinke oder optisch?) um Fernseher, DVD Player usw. gleichzeitig anschließen zu können.
- Auf welche Anschlussmöglichkeiten muss ich bei Airtunes achten - auch qualitätsbezogen?

Vielen Dank für die Antworten!