1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kaufempfehlung 27 Zoll iMac

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Chris_Unknown, 30.10.09.

  1. Chris_Unknown

    Chris_Unknown Granny Smith

    Dabei seit:
    19.11.05
    Beiträge:
    12
    Hallo Leute!

    Ich bin nun kurz davor zu switchen.

    Ins Auge gefasst hab ich als neuen Hauptrechner den 27 Zoll iMac.

    Was meint ihr?

    Reicht die standardconfig mit core2duo @ 3,06 Ghz und 4 gig ram für office, musik, internet, filme ansehen ( nicht bearbeiten), bilder ansehen ( nicht bearbeiten) aus?

    Oder sollt ich schon auf den i5 setzen, so quasi für die zukunftssicherheit?

    lg
    christian
     
  2. Thyrez

    Thyrez Jonathan

    Dabei seit:
    04.09.09
    Beiträge:
    83
    Mein 1GB Ram Aldi Rechner schafft das seit über 4 Jahren ;)
    Was von diesen Anwendungen soll den Rechner denn auch nur im geringsten belasten machst ja nichts.
    Der I5 würde sich maximal dann lohnen wenn du vorhast in Zukunft irgendeine medienbezogene Arbeit im semiprofessionellen Bereich zu machen.
     
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Dafür?!? Sorry, lieg gerade und lache mich schlapp!
    Also wenn der 27'' iMac für deine Ansprüche nicht locker reichen würde... Ich hätte hier noch n altes iBook 12''. Das würde dafür ebenfalls locker reichen (außer vielleicht Filme ansehen, weil 12'' da scho klein sind) ;)
    Also, ja, es reicht in der Standardkonfig!
    Und RAM kannst du in 2 Jahren notfalls leicht selbst nachrüsten bis auf... lass mich lügen....16 GB?
     
    zaphodbeeblebro gefällt das.
  4. Chris_Unknown

    Chris_Unknown Granny Smith

    Dabei seit:
    19.11.05
    Beiträge:
    12
    Ja sry, dann frag ich halt nichts mehr .... armseliges forum .... da kriegt man nichtmal ne normale Antwort auf ne normale Frage ...
     
  5. Thyrez

    Thyrez Jonathan

    Dabei seit:
    04.09.09
    Beiträge:
    83
    Ich will dich von nichts abhalten aber darf ich fragen wo dir meine Antwort nicht reicht?

    Entschuldige meine nun folgende Wortwahl aber ich hätte dir auch mit "Denk mal logisch" oder "benutz die Sufu" oder "Goggle ist dein freund" antworten können.

    Deine Frage ist alles andere als normal denn die Antwort ist sehr offensichtlich aber da du hier freundlich gefragt hast habe ich dir auch meine Meinung nach freundlich und ausführlich genug darauf geantwortet.

    Denn seien wir mal ehrlich warum sollte ein so "moderner" Rechner Arbeiten welche seit sagen wir 5 Jahren ohne lagen problemlos laufen nicht bewältigen können?

    Und ich sage es gerne noch einmal in einem meiner Meinung nach freundlichen Ton: Nein du brauchst keinen i5 außer du hast für die zukunft andere ziele als einfach nur das "konsumieren".
     
  6. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Wollte jetzt nicht unhöflich oder ähnliches sein;)
    Und ich verstehe dich mehr als gut, dass du den 27'' willst! Ich will ihn auch:)
     
  7. palladin

    palladin Granny Smith

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    17
    ...also wer der meinung ist, dass er mit der standard config für die zukunft gerüstet ist...der wird sich später ärgern.
    ...selbst die standard - anwendungen und online anwendungen-- fordern sehr wohl ihren tribut., was die leistung angeht
    z.b. ..youtube wird immer anspruchsvoller, selbst das web ist sehr grafik und animantionslastig geworden...

    ...ich würde und werde, mir den i5 MAC holen.
     
  8. Thyrez

    Thyrez Jonathan

    Dabei seit:
    04.09.09
    Beiträge:
    83
    Stimmt ob ich mein youtube Vid schnell laden kann und es ruckelfrei läuft hängt wirklich stark von meinem Prozessor und überhaupt nicht von meiner Internetleitung ab!

    Mal ernsthaft die Technologie wird sich in den nächsten 3-5 Jahren (länger wird der Mac wohl nicht auf eurem tisch stehn) nicht so stark verändern das ihr einen i5 für youtube braucht ...

    Die Anwendungen welche ein normaler Nutzer benutzt wie Textverarbeitung, mail und vergleichbares brauchen bei weitem nicht die gebotene Leistung und auch für Zukunft erstrecht kein i5 ...
     
  9. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Die zentrale Frage diesbzgl. ist ja wie lange diese Zukunft andauert?

    Wenn ich mich hier im Forum umschaue dann erwächst der Eindruck dass "die Zukunft" vielleicht 1 Jahr - maximal aber 1,5 Jahre dauert bis der "Höher Schneller Weiter - Ich brauch immer das Neueste"-Wahn wieder um sich greift und das nächste Spitzenmodell geordert wird sobald der Store wieder das Licht erblickt (Stichwort: "Die Kreditkarte ist schon gezückt...").

    Vor diesem Horizont empfehle ich dem Opener einen 21,5 Zoll - der seine gewünschten Aufgaben locker die nächsten 4-6 Jahre gut erledigt - bzw. den kleinsten 27"er wenns zum Filme schauen etwas mehr sein soll.
     
  10. airleo

    airleo Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    249
    Beim Rechnerkauf kann man sich nur für die Zukunft rüsten, wenn man in der Gegenwart nicht zuviel Geld ausgibt.
    Wobei der 27er iMac in der Grundausstattung bestimmt nicht zu teuer für das gebotene ist.
     
  11. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Mod-Info

    Fragen zur Kaufberatung gehören in den entsprechenden Forenbereich. Bitte beim nächsten neuen Thema die Platzierung im Forum ein wenig besser beachten. Danke.
     
  12. pyrokar

    pyrokar Macoun

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    120
    Ein wahres Wort. Da muss ich dir zustimmen!

    Der 27er in der Grundausstattung ist nicht teuer und fuer die Belange des T-Erstellers bestens geeignet :)
     

Diese Seite empfehlen