• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufempfehlung: 13" MacBook weiß oder Unibody

collabra

Erdapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
1
Hallo,

bei mir steht der Kauf eines neuen Notebooks an und ich habe mich entschieden, von Windows auf Mac umzusteigen.

Aufgrund meiner Parameter haben sich zwei "Kandidaten" herauskristallisiert:

- das weiße MacBook (MB881) und
- das neue 13" MacBook Unibody (MB466)

Die technischen Details und Unterschiede der beiden MacBooks sind mir bekannt, aber vielleicht hat jemand der anderen Forumsteilnehmer schon mit beiden gearbeitet und kann mir Entscheidungshilfen aus der Praxis geben?

Vielen Dank und viele Grüße,
Frank
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Also rein vom Äußeren her würde ich ja das Unibody nehmen ;)
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Wenn dir vom technischen beide genügen, würde ich nur nach dem Design gehen- und das ist Geschmackssache.
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
Den Preisunterschied würde ich aber auch beachten ;)
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Aus dem genannten Beitrag:

Hallo.

Habe ebenfalls das Unibody MacBook gekauft (das kleinste ) und bereue es bis heute nicht.
Auch nach dem Update des weißen gibt es noch genug Vorteile, die 250€ rechtfertigen:
  • größeres MultiTouch (!) Trackpad
  • DDR3 statt DDR2
  • stabiles Alu-Gehäuse (hat seit Weihnachten noch kein Kratzer oder ähnliches und hatte es auch schon unter härteren Bedingungen am Laufen)
  • achja, höherer FSB am Prozessor (1060 MHz, oder so, statt 800 MHz)
  • brillianteres und sparsameres LED-Display
  • ggf. Tastatur-Beleuchtung (im 2,4 GHz Modell)

Ich würde das Unibody nehmen..

Gruß comfreak