• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufeberatung gebrauchtes Macbook Pro 15.4"

Dwight Howard

Erdapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
5
Hallo an alle. Will mir einen Macbook zulegen. Habe da mal eins gefunden und hab den von 750.- auf 650.- runtergehandelt. Hier wärn mal die Daten:

Meint ihr, dass er 650.- wert ist? Mein Budget liegt bei max. 1100.-. Was könnt ihr mir noch empfehlen? Bei höherer Summe wäre ein Ratenkauf nicht schlecht.

Schonmal danke im Voraus!

-
Daten des Macbook Pros:


Das MacBook Pro ist 2 Jahre alt und in einem einwandfreiem Zustand. Der Akku hält knapp 2 Stunden. KEINE Pixelfehler oder grobe Gebrauchspuren!!

Das Book kann gerne besichtigt werden.

Technische Daten:

- • Prozessor: Intel Core 2 Duo mit 2 x 2,16GHz
• Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2-SDRAM
• Grafikkarte: ATI Radeon X1600
• Festplatte: 120 GB SATA
• Monitor: 15,4" TFT
• Laufwerke: DVD+-R/RW Doublelayer (Superdrive)
• Anschlüsse 2x USB 2.0, FireWire 400, Ethernet (10/100/1000 BaseT), ExpressCard, DVI, AirPort Extreme und Bluetooth 2.0 integriert, iSight Videokamera
• Betriebssystem: Mac OS X 10.5 Leopard (installiert)
• Software: iMovie, iPhotound iWeb installiert
• Sonstiges: Netzteil, Fernbedienung und DVI-Adapter
• Apple Mighty Mouse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Was genau hast du denn vor hauptsächlich zu machen?
 

Dwight Howard

Erdapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
5
Wills schulisch verwenden... werd mit dem Studium anfangen.
Und will einfach nur was gescheites was nicht rummeckert.
Ja mac2sell kenn ich. Aber ich find, dass man da nicht all zu detailliert Daten eingeben kann. Deswegen habe ich vorsichtshalber hier nochmal gefragt :)
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Das Book ist ziemlich alt. Ich würd dir eher das neue MBP 13" für 1000,- empfehlen... Ist auch handlicher und leichter zu transportieren, neue Technologie + Snow Leopard.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846

Mac2Sell gibt ziemlich utopische Gebrauchtpreise aus, danach würde ich mich weder als Käufer noch als Verkäufer orientieren.

Ich hab letzten Monat ein MBP C2D 2,2, 4GB, 160GB HDD verkauft und knapp 900 dafür bekommen und das war schon ein recht guter Preis. Aber 650€ ist, wenn es denn unbedingt ein 15,4er sein muss, schon ein guter Preis. Ansonsten würd ich mir dann doch ein 13" kaufen, das ist wirklich mobiler. Als Desktopersatz braucht man bei Beiden einen externen Monitor. Ich hab mir damals das 15,4er fürs Studium gekauft und es nun durch ein 13er ersetzt, das ist meiner Meinung nach echt mobiler. Abgesehen vom wirklich stabileren Gehäuse.

Gruß,

74er
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Was sollen uns diese Worte sagen? Dir wurde es bereits übergeben, Du weisst aber nicht, ob du es auch behalten und dafür den Preis zahlen willst?

Der Satz ist auf mehrere Arten zu verstehen, die wichtigsten wären
1. Er kann das Book jederzeit beim Verkäufer besichtigen.
2. Er hat das Book und wir könnten es bei ihm besichtigen. (<- das halte ich für unwahrscheinlich oO?)
3. Er hat das Book und kann nach unserem Bedarf z.B. Fotos hochladen

Im Fall von 2.&3. greift deine Aussage, allerdings stimmt ich ihr nicht zu. Du weißt ja nicht, in welchem Verhältnis hier Käufer und Verkäufer stehen? Wenn es ein freundschaftlich/familiäres ist, dann würde mich eine derartige Konstellation nicht verwundern.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
...
Im Fall von 2.&3. greift deine Aussage, ...
Es war eine Verständnisfrage, keine Aussage. Vielleicht war ja mein Fragezeichen etwas zu undeutlich in die Tastatur getippt ;)

Und weil niemand außer dem Threadersteller die Antwort auf diese Frage geben kann, warte ich einfach darauf :)
 

Dwight Howard

Erdapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
5
Copy&Paste aus der Originalanzeige, so sieht das für mich aus.


Yap genauso sieht das aus. Hab einfach nur die Anzeige kopiert. :)

e/: MBP 13" für 1000.- ? Das günstigste was ich gesehn habe war für 1099.- und mit 0% Finanzierung, ABER 10 Monate.. Bei 20 Monaten 2,9% effektiver Jahreszins..

Könntest du/ihr mir bitte einen Link geben wo es den für 1000.- gibt? Kann man da auch Finanzierung machen?

Zum Thema Grösse des Macbooks. Mir ist definitiv 13" lieber. Aber der kam mir so billig vor und wollte deshalb fragen. Ich mags auch lieber mobiler :)
 

iUser

Gala
Registriert
27.07.09
Beiträge
52
Schau mal auf Macuser.de, dort gibt es 2008er sogar schon für 750€! die MBP 13" sind nicht viel teurer..
gruß
Michael