1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufeberatung gebrauchtes Macbook Pro 15.4"

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Dwight Howard, 25.08.09.

  1. Dwight Howard

    Dwight Howard Erdapfel

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    5
    Hallo an alle. Will mir einen Macbook zulegen. Habe da mal eins gefunden und hab den von 750.- auf 650.- runtergehandelt. Hier wärn mal die Daten:

    Meint ihr, dass er 650.- wert ist? Mein Budget liegt bei max. 1100.-. Was könnt ihr mir noch empfehlen? Bei höherer Summe wäre ein Ratenkauf nicht schlecht.

    Schonmal danke im Voraus!

    -
    Daten des Macbook Pros:


    Das MacBook Pro ist 2 Jahre alt und in einem einwandfreiem Zustand. Der Akku hält knapp 2 Stunden. KEINE Pixelfehler oder grobe Gebrauchspuren!!

    Das Book kann gerne besichtigt werden.

    Technische Daten:

    - • Prozessor: Intel Core 2 Duo mit 2 x 2,16GHz
    • Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2-SDRAM
    • Grafikkarte: ATI Radeon X1600
    • Festplatte: 120 GB SATA
    • Monitor: 15,4" TFT
    • Laufwerke: DVD+-R/RW Doublelayer (Superdrive)
    • Anschlüsse 2x USB 2.0, FireWire 400, Ethernet (10/100/1000 BaseT), ExpressCard, DVI, AirPort Extreme und Bluetooth 2.0 integriert, iSight Videokamera
    • Betriebssystem: Mac OS X 10.5 Leopard (installiert)
    • Software: iMovie, iPhotound iWeb installiert
    • Sonstiges: Netzteil, Fernbedienung und DVI-Adapter
    • Apple Mighty Mouse
     
    #1 Dwight Howard, 25.08.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.08.09
  2. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Was genau hast du denn vor hauptsächlich zu machen?
     
  3. iMacer

    iMacer Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    154
  4. Dwight Howard

    Dwight Howard Erdapfel

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    5
    Wills schulisch verwenden... werd mit dem Studium anfangen.
    Und will einfach nur was gescheites was nicht rummeckert.
    Ja mac2sell kenn ich. Aber ich find, dass man da nicht all zu detailliert Daten eingeben kann. Deswegen habe ich vorsichtshalber hier nochmal gefragt :)
     
  5. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Das Book ist ziemlich alt. Ich würd dir eher das neue MBP 13" für 1000,- empfehlen... Ist auch handlicher und leichter zu transportieren, neue Technologie + Snow Leopard.
     
  6. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Mac2Sell gibt ziemlich utopische Gebrauchtpreise aus, danach würde ich mich weder als Käufer noch als Verkäufer orientieren.

    Ich hab letzten Monat ein MBP C2D 2,2, 4GB, 160GB HDD verkauft und knapp 900 dafür bekommen und das war schon ein recht guter Preis. Aber 650€ ist, wenn es denn unbedingt ein 15,4er sein muss, schon ein guter Preis. Ansonsten würd ich mir dann doch ein 13" kaufen, das ist wirklich mobiler. Als Desktopersatz braucht man bei Beiden einen externen Monitor. Ich hab mir damals das 15,4er fürs Studium gekauft und es nun durch ein 13er ersetzt, das ist meiner Meinung nach echt mobiler. Abgesehen vom wirklich stabileren Gehäuse.

    Gruß,

    74er
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Was sollen uns diese Worte sagen? Dir wurde es bereits übergeben, Du weisst aber nicht, ob du es auch behalten und dafür den Preis zahlen willst?
     
  8. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Der Satz ist auf mehrere Arten zu verstehen, die wichtigsten wären
    1. Er kann das Book jederzeit beim Verkäufer besichtigen.
    2. Er hat das Book und wir könnten es bei ihm besichtigen. (<- das halte ich für unwahrscheinlich oO?)
    3. Er hat das Book und kann nach unserem Bedarf z.B. Fotos hochladen

    Im Fall von 2.&3. greift deine Aussage, allerdings stimmt ich ihr nicht zu. Du weißt ja nicht, in welchem Verhältnis hier Käufer und Verkäufer stehen? Wenn es ein freundschaftlich/familiäres ist, dann würde mich eine derartige Konstellation nicht verwundern.
     
  9. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Copy&Paste aus der Originalanzeige, so sieht das für mich aus.
     
  10. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Es war eine Verständnisfrage, keine Aussage. Vielleicht war ja mein Fragezeichen etwas zu undeutlich in die Tastatur getippt ;)

    Und weil niemand außer dem Threadersteller die Antwort auf diese Frage geben kann, warte ich einfach darauf :)
     
  11. Dwight Howard

    Dwight Howard Erdapfel

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    5

    Yap genauso sieht das aus. Hab einfach nur die Anzeige kopiert. :)

    e/: MBP 13" für 1000.- ? Das günstigste was ich gesehn habe war für 1099.- und mit 0% Finanzierung, ABER 10 Monate.. Bei 20 Monaten 2,9% effektiver Jahreszins..

    Könntest du/ihr mir bitte einen Link geben wo es den für 1000.- gibt? Kann man da auch Finanzierung machen?

    Zum Thema Grösse des Macbooks. Mir ist definitiv 13" lieber. Aber der kam mir so billig vor und wollte deshalb fragen. Ich mags auch lieber mobiler :)
     
  12. iUser

    iUser Gala

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    52
    Schau mal auf Macuser.de, dort gibt es 2008er sogar schon für 750€! die MBP 13" sind nicht viel teurer..
    gruß
    Michael
     
  13. Dwight Howard

    Dwight Howard Erdapfel

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    5
    Danke für den Tipp!!!
     

Diese Seite empfehlen