• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufe MacBook Pro...

vickoxy

Allington Pepping
Registriert
23.01.08
Beiträge
194
Also, ich würde gerne einen MAcBook Pro kaufen, aber gebrauchten. Kann mir jemand in ein paar wörtern die wichtigste Unterschiede zwischen Core Duo und Core 2 Duo Prozessoren beschreiben? Hat Core Duo auch zwei Cors...? Ich brauche eigentlich den MBP für Textschreiben, Fotos, Internet... und bissl für Medieval Total War (unter Windows). Ich habe einen iBook G4, 12", 1,25GHz, 30GB HD, 1,25 GB Ram, Leopard und will den vielleicht auch tauschen mit beizahlen für MBP... Was soll ich aufpassen bei den gebrauchten Geräten?
Danke
 

civi

Gast
Core 2 Duo ist der Nachfolger von Core Duo.
Das "Duo" im Namen impliziert das Vorhandensein von zwei Prozessorkernen.
EInzelkernporzessor dieser Baureihe heißt demnach Core Solo.

Core2Duo ist ein 64-Bit Prozessor. Core Duo ist ein 32-Bit Prozessor.
Der auffälligste Unterschied ist, dass ein 64-Bit Prozessor mehr Arbeitsspeicher benutzen kann als ein 32-Bit Prozessor.

http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Core

http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Core_2
 

vickoxy

Allington Pepping
Registriert
23.01.08
Beiträge
194
Danke Civi. Das heisst, dass für meine Bedürfnisse genügt Core Duo?