1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufe MacBook Pro...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von vickoxy, 09.02.08.

  1. vickoxy

    vickoxy Allington Pepping

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    194
    Also, ich würde gerne einen MAcBook Pro kaufen, aber gebrauchten. Kann mir jemand in ein paar wörtern die wichtigste Unterschiede zwischen Core Duo und Core 2 Duo Prozessoren beschreiben? Hat Core Duo auch zwei Cors...? Ich brauche eigentlich den MBP für Textschreiben, Fotos, Internet... und bissl für Medieval Total War (unter Windows). Ich habe einen iBook G4, 12", 1,25GHz, 30GB HD, 1,25 GB Ram, Leopard und will den vielleicht auch tauschen mit beizahlen für MBP... Was soll ich aufpassen bei den gebrauchten Geräten?
    Danke
     
  2. civi

    civi Gast

    Core 2 Duo ist der Nachfolger von Core Duo.
    Das "Duo" im Namen impliziert das Vorhandensein von zwei Prozessorkernen.
    EInzelkernporzessor dieser Baureihe heißt demnach Core Solo.

    Core2Duo ist ein 64-Bit Prozessor. Core Duo ist ein 32-Bit Prozessor.
    Der auffälligste Unterschied ist, dass ein 64-Bit Prozessor mehr Arbeitsspeicher benutzen kann als ein 32-Bit Prozessor.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Core

    http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Core_2
     
  3. vickoxy

    vickoxy Allington Pepping

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    194
    Danke Civi. Das heisst, dass für meine Bedürfnisse genügt Core Duo?
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Vermutlich, ja.
     

Diese Seite empfehlen