• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufdatum von AirPods herausfinden?

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

ich habe mir vor geschätzten 2 bis 3 Jahren die 1. Generation von AirPods bei einem Online Händler bestellt und möchte das Kaufdatum herausfinden.
Leider finde ich die Rechnung nichts mehr und bei meinen E-Mails auch nichts mehr. Den Namen des Shops weiß ich leider auch nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich zumindest das ungefähre Kaufdatum meiner AirPods herausfinde, oder evtl. das Datum an dem Sie zum ersten mal meiner Apple ID hinzugefügt wurden?
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Ist das eigentlich normal bei Apple, dass man das Kaufdatum von AirPods beliebig selbst eingeben kann?
Hab mir jetzt AirPods Pro neu gekauft und könnte schon wieder mein Kaufdatum selbst festlegen.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
zumindest das ungefähre Kaufdatum meiner AirPods herausfinde

Sofern du per eBanking bezahlt hast, könntest du dir sämtliche Überweisungen rausfiltern lassen, die ungefähr in der Preisregion der Airpods sind. Einer davon wird dann der Shop sein wo du sie her hast.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Danke für den Tipp. Hab leider ziemlich sicher mit KK bezahlt und da hab ich so viele verschiedene, dass das nicht mehr rauszufinden ist, da ich ja auch den ungefähren Zeitraum nicht mehr einschätzen kann und mir 2 Jahre bei etlichen Karten durchzusuchen leider das auch nicht wert ist.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Mal beim Apple-Support anrufen und anhand der Serialnummer das Aktivierungsdatum nachfragen?
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Macht diese Check Coverage Seite nicht genau das gleiche?
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Mag sein aber dann hast mit dem Aktivierungsdatum zumindest einen Zeitraum, wann du sie erworben hast.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Interessant, hilft aber hier nichts.