• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung zu externer Festplatte von Western Digital

Lokführer81

Erdapfel
Registriert
06.11.17
Beiträge
4
Hallo,
ich wollte Euch eine Frage zu einer externen Festplatte von Western Digital stellen.
Ich würde mir gerne eine kaufen, um den Speicher von meinem MAC zu vergrößern. Nun frage ich mich, ob ich eine My book von WD kaufen kann oder soll ich besser eine My book for MAC von WD kaufen?
Kann ich bei der normalen Version von My book nicht die Festplatte neu formatieren und dann HFS+J als Format auswählen, um es an meinem MAC zu benutzen?
Gibt es dabei irgendeinen Haken?

Ich freue mich auf Euere Antworten und sage schonmal Vielen Dank
Ansgar
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
es muss keine spezielle HDD für Mac sein, das ist nur Abzocke, würde die HDD und das Gehäuse einzeln kaufen, die HDD-Gehäuse von WD taugen nix.

Gruß Franz
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Sehe ich ähnlich. Mir wäre jetzt auch kein technischer Unterschied bekannt. Diese "for MAC" Festplatten werden halt ab Werk direkt mit dem anderen Format ausgeliefert.
Kannst du aber auch innerhalb von Minuten selbst mit dem Festplattendienstprogramm machen.

Ich hab eine normale WD Festplatte und drei von Toshiba im Einsatz.