• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung: WLAN-Router mit DSL

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ich suche einen (preiswerten) WLAN-Router mit eingebautem DSL-Modem. Wichtig wäre es, dass er ADSL2+ (bzw. bis zu 20Mbit/s) unterstützt und die Funk-Reichweite nicht zu knapp ist (n-Band wäre gut, muss aber nicht). Spielereien wie USB-Hub, Printserver etc. brauche ich nicht.
Zur Zeit benutze ich die FritzBox 3131, die bei uns nur Probleme macht.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ich hab seit nem halben Jahr den Speedport V721. Der ist sogar fur VDSL zu gebrauchen. gibts bei der Telekom fur nen guten hunni oder so.
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
Ob ein Router mit integriertem DSL-Modem funktioniert, hängt stark vom Provider ab. Ohne fundierte Kenntnisse sollte man eher das DSL-Modem des ISPs verwenden und daran dann einen Router ohne Modem betreiben. 802.11n (Draft 2 mit MIMO) ist inzwischen ein k.o.-Kriterium.

Danach hängts dann von den gewünschten Fähigkeiten ab:
Mit TK-Anlage z.B. Fritz!Box 7270, sonst z.B. Trendnet TEW 631BRP.