• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kaufberatung, welches MacBook Pro 13 ?

Badbam16

Erdapfel
Registriert
18.11.13
Beiträge
5
Hey Leute ich bin neu hier.

Ich möchte mir in kürze ein MacBook zulegen. Habe bisher noch keine Apple Produkte außer das iPhone. Ich höre jedoch nur gutes und hab einfach keinen Bock mehr auf den Windowos kack.

Ich habe bisher 2 MacBook zur Auswahl und würde euch gerne auch ganz unabhängig von meinen bisherigen Vorstellungen nach eurer Empfehlung Fragen.

Meine erste Wahl ist das MacBook Pro 13 2,6 GHz, 4GB Arbeitssp. 1600 MHz Arbeitsspeicher 128 GB PCIe basierter Flash-Speicher.
Meine zweite Wahl ist das MacBook Pro 13 2,6GHz, 8 GB 1600 MHz Arbeitsspeicher
256 GB PCIe basierter Flash-Speicher.
Ich werde mir auch so meine MacBook den Apple Care Protection Plan kaufen.

Was Ratet Ihr mir ?
Ich bin nicht so sonderlich PC versiert deshalb weiß ich auch nicht genau ob die Kombinationen die ich mir erstellt habe so überhaupt normal oder gut sind.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Achja, ich bin Maschinenbau Student und brauche das MacBook also für alle möglichen Sachen die mit Office zu tuen haben. Ich möchte das Gerät aber auch freizeitlich nutzen.
Mfg
 
Hallo,
wenn es was für die nahe Zukunft sein soll und du mit dem Gedanken spielst, nebenbei auch mal Windows-/ Linuxprogramme laufen zu lassen, kommen eigentlich nur 8GB infrage.
Ne 128er Platte wäre mir auch zu klein. Wie groß ist dein Budget?
H
 
Also die zweite Variation ist eig. schon Obergrenze. Dazu brauch ich ja noch ne Maus und eine Tasche und ja wie gesagt den Protection Plan
 
Den ProtectionPlan kann man ja bis zu einem Jahr nach Kauf noch abschließen.
Also kann man das Budget hier noch etwas schonen.
 
Hallo, also wenn du selber sagtet du bist nicht so sehr PC versiert, denke ich das für deinen Anwenderbereich das Basismodel mit 128Gb SSD und 4Gb Ram völlig ausreichen. Also wenn du nur ein bisschen surfen, office etc. machen willst, finde ich es persönlich das "kleinere" MacBook völlig ausreichend.
 
Für Office reicht auch ein MacBookAir, das gibt es auch in 13". Muss es denn ein Mobilgerät sein? Sonst einfach einen Mac Mini an Deinen vorhandenen Monitor stöpseln und los.
 
Hey, danke schon mal für eure Tipps.

Mit mit nicht so pc versiert meine ich das ich nicht unbedingt einer bin, der sich mit dein einzelnen rechnerkomponenten bestens auskennt.

Ein Mobilgerät muss es unbedingt sein da ich Student bin. Ich lege auch sehr wert auf das äußere und die schwarze Bildschirmumhausung bei den Pros gefallt mir viel besser als die von den airs. Wenn ich so viel Geld ausgebe möchte ich nicht damit leben da ich ja die ganze zeit drauf schaue. Deshalb sollte es ein pro sein.
 
Könntest ja beim Air eine Folie außen hinkleben :D nee Spaß, Ich bin auch gerade am verzweifeln. Im Endeffekt kannst nur du diese Entscheidung treffen. Ich bin der Meinung, dass das Air und das Pro beides super Geräte sind und für einfache Anwendungen total ausreichen also Im Pro in der kleinsten Ausführung und beim Air würde Ich schon zum 13 " tendieren