• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufberatung: USB-Tastatur und BT-Maus

Der Jan

Stechapfel
Registriert
27.08.04
Beiträge
160
Moin,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich besitze seit kurzem ein MacBook und brauche dafür nun eine Maus und eine Tastatur. Die alte Maus und Tastaur wechselten beim Verkauf meines alten Macs ebenfalls den Besitzer:

Folgende Ausgangslage:
Die Tastatur benötige ich nur zu Hause, die Maus auch mal öfters unterwegs.
Die BT-Maus/Tastatur-Kombinationen von Logitech und Microsoft kosten leider unverhältnismäßig viel (für meine Verhältnisse). Die Funkkombinationen liegen schon eher in meinem Finanzrahmen, benötigen aber einen speziellen Empfänger und scheiden somit also aus, da ich ja gerade auf das An- und Abstöpseln verzichten möchte.

Was ich also brauche sind Empfehlungen für eine USB-Tastatur (ein USB-Port an meinem Hub, den ich zu Hause eh anschließen muss, ist noch frei) und eine vernünftige BT-Maus.
Beides wenn möglich ohne Spielkram und zig tausend Sondertasten und nicht von Apple (nicht mehr nach dem Mighty Mouse-Fiasko).

Euch schon mal besten Dank im vorraus.
Jan
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Apple USB Keyboard und Macally BT Junior wären meine Wahl.

Gruß Stefan
 

Der Jan

Stechapfel
Registriert
27.08.04
Beiträge
160
Danke für den Tipp.
Allerdings vergaß zu schreiben, dass ich mit der Apple Tastatur an meinen bisherigen Macs nicht so zufrieden war. Die Tasten verkanteten leicht und das Tippgefühl war auch nicht so überragend. Die lagen bisher ja mehr oder weniger kostenfrei bei meinen Macs dabei und deswegen habe ich sie genutzt, aber direkt kaufen würde ich sie mir nicht mehr.
Die Maus werde ich mir aber definitiv mal näher ansehen. Danke dafür.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich empfehle die Apple Pro Tastatur,habe ich über einen eBay Händler noch NEU gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Ich suche ebenfalls eine Tastatur und finde die iKeySlim von Macally ganz interessant. Allerdings bekommt man sie meines Wissens nach nicht in D - hab sie jedenfalls noch nirgends gesehen. Bei ebay gibts die für 18 bzw. 19 $ zzgl. 35 $ Versand - nee danke!
Vielleicht weiß hier jemand, wo man das Keyboard sonst noch, zu angemessenen Versandkosten, bestellen kann. Interessieren würde mich auch, ob das 2.0-USB-Anschlüsse sind.
Weiß es jemand?
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Ich beantworte meine Frage teilweise mal selbst:
Bei arktis.de hab ich das Teil gefunden. Werde mal da nach den USB-Anschlüssen fragen und dann bestellen...oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: