• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Kaufberatung] Suche LCD für Macbook

nex

Meraner
Registriert
20.04.08
Beiträge
232
Hallo,

ich suche einen guten TFT für mein Macbook mit mindestens 22", da das dauerhafte Arbeiten mit 13,3" doch nicht das Wahre ist :)

Mein System:
Code:
  Modell-Identifizierung:	[B]MacBook4,1[/B]
  Prozessortyp:	Intel Core 2 Duo
  Prozessorgeschwindigkeit:	2,4 GHz

Intel GMA X3100:
Chipsatz-Modell: GMA X3100
Typ: GPU
Bus: Integriert
VRAM (gesamt): 144 MB
Hersteller: Intel (0x8086)
Geräte-ID: 0x2a02
Versions-ID: 0x0003
Monitore:
Farb-LCD:
Auflösung: 1280 x 800
Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Integriert: Ja
Monitoranschluss:
Status: Kein Monitor angeschlossen


Der TFT sollte qualitativ gut und auch für ein späteres Macbook mit besserer Auflösung gerüstet sein.
Preislich habe ich mir so eine Grenze bei 200-250 Euro gesetzt ;)



Vielen Dank im vorraus!
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
"qualitativ gut" is n weites Feld.
Google mal nach TN-Display und IPS und PVA Displays.
Dann Stell deine Frage nochmal.

So wie es hier steht würd ich zum Dell 2209WA raten
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Kann dir den Samsung 225UW empfehlen; der haengt seit 1 Jahr an meinem MBPro.
Schnell und super Bildqualitaet; hat einen D-SUB und DVI-D. Ausserdem hat der TFT noch etliche andere Spielerein die ich zumindest nicht wirklich brauch wie eine Webcam (funzt in OSX), Mikrofon, Lautsprecher, USB-Hub...
Er ist etwas aelter und bestimmt als Auslaufmodel unter 200 Euro zubekommen.
 

nex

Meraner
Registriert
20.04.08
Beiträge
232
"qualitativ gut" is n weites Feld.
Google mal nach TN-Display und IPS und PVA Displays.
Dann Stell deine Frage nochmal.
Hallo, welches Panel für mich das richtige ist kann ich jetzt nach kurzem Lesen selber nur schwer beantworten, habe da keine Praxisbeispiele für. Vorher hatte ich mal einen Samsung Syncmaster 930BF..der war ok, nur halt ein wenig klein. Ich denke mal IPS ist aber schon was schönes, PVA ein wenig übertrieben ("Super- oder S-PVA gilt für viele Grafiker und Hersteller von Highend-Monitoren wie Eizo etwa immer noch als Königsklasse oder Rolls Royce unter den Panel-Technologien").

Ich brauche den LCD um:
- am Pc zu arbeiten (keine/geringe Bildbearbeitung)
- Filme gucken



ann dir den Samsung 225UW empfehlen; der haengt seit 1 Jahr an meinem MBPro.
Schnell und super Bildqualitaet; hat einen D-SUB und DVI-D. Ausserdem hat der TFT noch etliche andere Spielerein die ich zumindest nicht wirklich brauch wie eine Webcam (funzt in OSX), Mikrofon, Lautsprecher, USB-Hub...
Er ist etwas aelter und bestimmt als Auslaufmodel unter 200 Euro zubekommen.
Danke, aber manchmal ist weniger mehr :) Der hat mir zu viele Sachen, die ich überhaupt nicht an einem Monitor benötige.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Samsung stellt seine Displays selber her. Und kauft diese nicht wechselnd wie manch anderer Hersteller ein.
Daher hab ich mich auch für ein Samsung entschieden.
Da kannst du eigentlich nach "gefällt mir" gehen.
Machne können auch als TV benutzt werden. Wie mein Samsung 2333HD (DVBT/AnalogTV/2xHDMI/DVI/CI-Slot/opt.Out/Scart/RGB/FullHD) Preis etwa 250.
Aber kannst auch die nicht TV-Version von nehmen. Is dann günstiger.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Genau, in EIZOs beispielsweise sind Samsung-Panels drin, nur zu einem etwas anderen Preis.

Darum stehen bei mir schon seit Jahren Samsung Monitore.
 

nex

Meraner
Registriert
20.04.08
Beiträge
232
Wie ist denn der oben genannte Dell im Vergleich zum Samsung SyncMaster 2494HS, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio (LS24KIVKBQ) ?!
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Der 2494HS hat n TN Display. Daher nicht vergleichbar mit dem Dell.
Wenn du ein "passenderes" Forum suchst- www.prad.de
Nur lass dich nicht von Fehler-Such-Fetischisten wirr machen.
Vielleicht reicht auch das schon: Prad-Kaufberatung
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
etliche HP Pavilion TFTs kommen dem ACD sehr nahe (Farbe, Fuß). vll. wäre das auch eine gute Wahl. Das gute an dem, das es fast jeder Discounter hat. Somit auch überall ansehbar.

Gruß
moisture