1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Kaufberatung] Suche LCD für Macbook

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von nex, 22.09.09.

  1. nex

    nex Meraner

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    232
    Hallo,

    ich suche einen guten TFT für mein Macbook mit mindestens 22", da das dauerhafte Arbeiten mit 13,3" doch nicht das Wahre ist :)

    Mein System:
    Code:
      Modell-Identifizierung:	[B]MacBook4,1[/B]
      Prozessortyp:	Intel Core 2 Duo
      Prozessorgeschwindigkeit:	2,4 GHz
    Intel GMA X3100:

    Der TFT sollte qualitativ gut und auch für ein späteres Macbook mit besserer Auflösung gerüstet sein.
    Preislich habe ich mir so eine Grenze bei 200-250 Euro gesetzt ;)



    Vielen Dank im vorraus!
     
  2. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    "qualitativ gut" is n weites Feld.
    Google mal nach TN-Display und IPS und PVA Displays.
    Dann Stell deine Frage nochmal.

    So wie es hier steht würd ich zum Dell 2209WA raten
     
  3. stu

    stu James Grieve

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    139
    Kann dir den Samsung 225UW empfehlen; der haengt seit 1 Jahr an meinem MBPro.
    Schnell und super Bildqualitaet; hat einen D-SUB und DVI-D. Ausserdem hat der TFT noch etliche andere Spielerein die ich zumindest nicht wirklich brauch wie eine Webcam (funzt in OSX), Mikrofon, Lautsprecher, USB-Hub...
    Er ist etwas aelter und bestimmt als Auslaufmodel unter 200 Euro zubekommen.
     
  4. nex

    nex Meraner

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    232
    Hallo, welches Panel für mich das richtige ist kann ich jetzt nach kurzem Lesen selber nur schwer beantworten, habe da keine Praxisbeispiele für. Vorher hatte ich mal einen Samsung Syncmaster 930BF..der war ok, nur halt ein wenig klein. Ich denke mal IPS ist aber schon was schönes, PVA ein wenig übertrieben ("Super- oder S-PVA gilt für viele Grafiker und Hersteller von Highend-Monitoren wie Eizo etwa immer noch als Königsklasse oder Rolls Royce unter den Panel-Technologien").

    Ich brauche den LCD um:
    - am Pc zu arbeiten (keine/geringe Bildbearbeitung)
    - Filme gucken



    Danke, aber manchmal ist weniger mehr :) Der hat mir zu viele Sachen, die ich überhaupt nicht an einem Monitor benötige.
     
  5. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Samsung stellt seine Displays selber her. Und kauft diese nicht wechselnd wie manch anderer Hersteller ein.
    Daher hab ich mich auch für ein Samsung entschieden.
    Da kannst du eigentlich nach "gefällt mir" gehen.
    Machne können auch als TV benutzt werden. Wie mein Samsung 2333HD (DVBT/AnalogTV/2xHDMI/DVI/CI-Slot/opt.Out/Scart/RGB/FullHD) Preis etwa 250.
    Aber kannst auch die nicht TV-Version von nehmen. Is dann günstiger.
     
  6. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Genau, in EIZOs beispielsweise sind Samsung-Panels drin, nur zu einem etwas anderen Preis.

    Darum stehen bei mir schon seit Jahren Samsung Monitore.
     
  7. nex

    nex Meraner

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    232
    Wie ist denn der oben genannte Dell im Vergleich zum Samsung SyncMaster 2494HS, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio (LS24KIVKBQ) ?!
     
  8. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Der 2494HS hat n TN Display. Daher nicht vergleichbar mit dem Dell.
    Wenn du ein "passenderes" Forum suchst- www.prad.de
    Nur lass dich nicht von Fehler-Such-Fetischisten wirr machen.
    Vielleicht reicht auch das schon: Prad-Kaufberatung
     
  9. Tobias Scholze

    Tobias Scholze Apfeltalk Entwicker
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    1.535
    etliche HP Pavilion TFTs kommen dem ACD sehr nahe (Farbe, Fuß). vll. wäre das auch eine gute Wahl. Das gute an dem, das es fast jeder Discounter hat. Somit auch überall ansehbar.

    Gruß
    moisture
     

Diese Seite empfehlen