Kaufberatung/Studentenrabatt MacBook 12' oder MacBook Air

Sonnenphil

Idared
Registriert
30.11.16
Beiträge
26
Hi,

nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschieden ein MacBook oder MacBook Air zu kaufen. Mein langsam in die Jahre (7 Jahre) gekommener windows Laptop läuft leider nicht mehr ganz so rund und ist auch nicht mehr Zeit getreu.

Nun habe ich mehrere Fragen.

Welches ? MacBook 12' oder Macbook Air ?

Wo kann man als Student den besten Rabatt Erlangen ?

Welche Ausstattung ?



Vielen Dank schon mal für jede hilfreiche Antwort :)
 

JohnSteed

Querina
Registriert
05.12.10
Beiträge
183
Bin zwar kein Student, aber bevor keiner antwortet ... .

Da Du nicht genau beschrieben hast wie Du das Macbook nutzen möchtest, kann man nur generelle Aussagen treffen.
Da sich allerdings das Macbook 12'' leistungsmässig nicht sooo stark von dem Macbookair unterscheidet, würde ich erst mal sagen dass Du grob mit beiden "das Gleiche" machen kannst.

Die größten Unterschiede zwischen Beiden sind aus meiner Sicht die neue Tastatur, USB C und das Retina Display des Macbook 12''.
(Da Du vorher noch kein Macbook hattest, wirst Du die Tastatur des 12'' wohl nicht ungewohnt finden.)
Bezüglich dieser Kriterien rate ich Dir einmal die Geräte bei einem Händler anzusehen und Text einzugeben.
Beim MBA 13'' hast Du noch "normale" USB Schnittstellen und einen SD Leser ...

Da man nicht weiß was Du mit dem Macbook machen wirst, fällt es schwer etwas zur Ausstattung zu sagen ...

Bezüglich der Studentenrabatte kann ich nichts beitragen, außer dem Hinweis, dass es beim MacbookAir günstige "Aktionen" bei den üblichen Verdächtigen geben könnte, die dann immer noch günstiger sind als der EDU Rabatt.
Im Refurbished Store (Generalüberholt) von Apple gibt es auch des öfteren "gute" Angebote.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Also ich hab ein MacBook 12" und meine Freundin ein MacBook Air 11"