• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung Sound

eddis

Fießers Erstling
Registriert
26.07.05
Beiträge
125
Hallo,

im Moment stellt sich mir folgendes "Problem". Ich habe an meinem neuen iMac meine Soundsticks von Harman Kardon benutzt. Mit denen war ich auch äußerst zufrieden! Leider begann einer der Sticks zu knacken. Jetzt habe ich sie zurückgebracht und das Geld wieder bekommen.

Jetzt steht dann also eine Neuinvestition an. Grundsätzlich würde ich die Sticks jederzeit erneut kaufen. Allerdings hätte ich schon lieber ein Surround Sound System. Angeschaut habe ich mir dieses hier Panasonic. Wer hat Vorschläge?
Teufel gibt es in meiner Preisklasse leider nicht mit optisch digitalem Eingang.

Gruß Eddy
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ich würd mir die Soundsticks noch mal kaufen! Das heimkino was du da hast, das passt irgendwie nicht zum iMac, ich hab zwar auch ein Heimkino als Lautsprecher für mein MacBook Pro, aber das ist nicht so wirklich das was sooo geil ist! Das Book oder der iMac haben zwar digitale ausgänge? glaub ich zwar aber ich habs bis jetzt noch nicht geschafft da wirklich 5 Kanäle raus zu bringen vielleicht schaffst du das ja, würd mich freuen wenn du eine Anleitung posten könntest!

Und wenn du Musik hörst dann nützen dir die 5 Lautsprecher auch nichts oder wird das auf alle 5 aufgeteilt? Bei mir nämlich nicht! Aber wenn du dir so was kaufst, dann bitte nicht von Panasonic lieber Sony oder Harman Kador falls du es dir leisten kannst!

lg praxe
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Hmmm mich würde mal interessieren wieso du unbedingt nen Optischen Eingang brauchst an deinem Soundsystem. Eigentlich sollte der Unterschied vernachlässigbar sein wenn du nicht gerade audiophile bist und dann mit richtig guten Boxen und feinem Sound kommst.
 

eddis

Fießers Erstling
Registriert
26.07.05
Beiträge
125
Wenn ich 5.1 nehme muss es beim iMac zwingend ein optisch digitaler Ausgang sein. Bei Stereo brauche ich den nicht. Aber sonst kommt aus der Surround Sound Anlage nur Stereo. Was ziemlich doof wäre.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo eddis,

ich habe bei mir ein Logitech Surround System stehen, genauer genommen das Z-5500 Digital. Dieses habe ich mit einem Toslink Kabel an dem Mac angeschlossen. Da ein externer Decoder dabei ist kann ich meine Musik mit virtuellem Surround Sound genießen, das ist genial.

Viele Grüße

Timo
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Ja aber brauchst du keine Anlange mit Optischem Kabel sondern erstmal nen Dekoder der dann entsprechend die Signale weiterleiter. Da solltest du dir mal die Teufel Decoderstation anschauen. Solltest du natürlich das 5.1 System nur zum Filmschauen gebrauchen kannst du dir auch so Logitechteile kaufen, für Musik taugen die aber nichts, und 5.1 macht es in dem Fall nur noch schlimmer.