• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufberatung: Rucksack

Lamborghini

Macoun
Registriert
16.05.08
Beiträge
121
Moin,
ich suche einen Rucksack für die Uni in dem alle meine Sachen (Ordner, Bücher und MacBook Air) sich schick verstauen lassen.
Leider bin ich auf der Suche immer nur auf "Standard" Firmen wie Crumpler, Dakine, EastPack oder North Face gestoßen.
Habt ihr vielleicht noch ausgefallene oder andere Vorschläge für Firmen oder Modelle?
Bin für alles offen.
Danke im Voraus.
Viele Grüße
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ortlieb, die kleine Kuriertasche (Velocity)

Wasserdicht und robust, sieht dabei aus wie "Fahradkurier". irgendwas um die 80 Euro, meine ich ...
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Was passt dir denn an den genannten nicht?
Willst du etwas exklusiveres, etwas sportlicheres, etwas billigeres, etwas bunteres oder etwas eleganteres? Die genannten Taschen sind ja alle nicht schlecht, also worauf kommt's dir an? ;)
 

Lamborghini

Macoun
Registriert
16.05.08
Beiträge
121
Danke schon einmal :)
Sind echt gute Vorschläge dabei.
Die Frage was ich genau Suche kann ich nicht beantworten. Ich will mir erstmal ein Überblick verschaffen was es für Möglichkeiten auf den Markt gibt und meistens sind Insider Tipps ja immer noch die besten und man findet genau den Rucksack der zu einem passt.
Aber es sollte schon in die Richtung elegant und exklusiv mit einem Hauch von Sport gehen. :p
Beste Grüße
 

Mitglied 39040

Gast
Es ist bei einem Rucksack keine Nebensache, WAS man hineinpacken will: Deine Auskunft „Ordner, Bücher, MacBook Air“ ist nicht besonders deutlich: im Grunde erfährt man nur, daß die Fläche mindestens DIN A4 groß sein sollte - über die Dicke und/oder Ansprüche an Unterteilungen, Polsterungen, Wasserfestigkeit undundund erfährt man nichts.

Bei den Kriterien „elegant und exklusiv“ muß ich selbst ohnehin komplett passen: die spielen für mich keine Rolle bei einem Rucksack.
Mein obiger Tip (#4) dürfte für Dich zu purisitisch sein: die Dinger helfen nur beim tragen und beanspruchen ihrerseits keine Aufmerksamkeit.
 

Lamborghini

Macoun
Registriert
16.05.08
Beiträge
121
dann werde ich mal genauer:
Inhalt: DinA4 Ordner+ College Block+ 2-3 normale Bücher + MacBook Air 11".
Ausstattung: Das Notebook sollte schonmal geschützt sein und Regenabweisend bis Wasserdicht wäre nicht schlecht. Vll eine Unterteilung in 2 Fächer wäre nicht schlecht.

Dein Tipp mit Fjällräven fand ich nicht schlecht, aber leider wirklich nur fürs Tragen ohne Schutz.
 

Mitglied 39040

Gast
Danke: ich habe sogar mehrere Kånken, weil die sehr (!) praktisch sind:
manchmal klötert ein MBA drin herum, oftmals Papier und meistens DSLR und Klamottenkrams – ich brauche keinen Schutz, sondern nur Tragehilfe, weil ich meine Arbeitssachen nicht wie rohe Eier behandle, sondern eher handfest bis salopp (zugegeben). Daher finde ich Polsterkram & Co unsinnig: das bläht nur die Volumina auf…
 

fischer12

Golden Delicious
Registriert
09.08.12
Beiträge
9
Taschen aus Sportmatten

Hey,

ihr habt vielleicht auch den Bericht bei Galileo gesehen, in dem eine Firma
Taschen aus alten Sportmatten und Ähnlichem herstellt, ich denke
diese sind sehr ausgefallen und robust und vielleicht wäre das was für dich.
http://www.zirkeltraining.biz/
 

Schmiddu

Erdapfel
Registriert
14.08.12
Beiträge
4
Kennst du die Rucksäcke von Victorinox? Die haben einige Modelle mit einem Fach für einen Laptop und sehen dabei auch noch ganz gut aus ;)
[h=1][/h]
 

MacTobi1985

Idared
Registriert
11.03.11
Beiträge
26
Hallo

also ich habe mir einen von Incase im Apple Store Gekauft hat ein Fach für Macbook und ein fach für das I Pad und so noch platz bin sehr zufrieden würde mir diesen Ruksack wieder kaufen mein Bruder hat den selben (Student) und nimmt ihn für den gleichen Zweck her wie du und er ist sehr zufrieden damit

hoffe ich konnte dir helfen
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich besitze seit ein paar Wochen den "Chaser" von Nitro und bin von dem Modell sehr angetan. Der Rucksack besitzt direkt am Rücken ein Fach, in dem du problemlos ein MBP 15" unterbringen kannst – und da der Reißverschluss direkt am Rücken sitzt (ohne unangenehm zu werden!) kann dir das Ding auch im Gehen keiner rausklauen. Auch sonst bietet der Rucksack reichlich Platz für Bücher, Ordner und Hefte, obwohl er äußerlich recht klein wirkt.

Mag jetzt keine "ausgefallene" Marke sein, aber imho spricht vieles für dieses Ding. :D