• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung Refurbished MBP

homerjsimpson

Idared
Registriert
19.02.09
Beiträge
28
Hi Leute,

ich habe im refurbstore wieder folgendes Angebot gefunden


Generalüberholtes MacBook Pro mit 2,4 GHz-Intel Core 2 Duo

Glänzendes Breitbild-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und 15,4 Zoll
2 GB RAM
250 GB Festplatte
8-faches SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
Integrierte iSight Kamera
Beleuchtete Tastatur
Es ist die late 2008 version.
Ist das ein gutes angebot oder doch nur normal ?

Persöhnlich würde ich es zum surfen, bilder, filme und für die uni benutzen

lg Homer
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Aus meiner Sicht sind alle Angebote im Refurbished-Store gut. "Normal" isses in dem Sinne durchaus auch, weil die wenigen neuwertigen Macbook Pros der letzten Generation sicher nicht für viel mehr über den Tisch gehen - wenn es überhaupt noch welche gibt.

Allerdings mein Hinweis an Dich, wie an alle Studenten: Schau mal, ob Du bei Mac@Campus ( http://www.macatcampus.com/ ) nicht auch interessante Angebote findest. Zudem würde ich Studenten eher zu einem 13"-Gerät raten, da das 15" zum Aufklappen in einem Hörsaal eigentlich zu groß ist.

gruß
Booth
 

donw

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
63
Kann Booth nur zustimmen.
Gibt es nichts zu ergänzen.
Habe auch schon drei mal Refurbished-Geräte gekauft. Keine Probleme mit den Geräten gehabt.
Da sie nur ein Jahr Garantie haben, eventuell über einen AppleCare nachdenken.
(sorry, habe doch etwas ergänzt)
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
Kann Booth nur zustimmen.
Gibt es nichts zu ergänzen.
Habe auch schon drei mal Refurbished-Geräte gekauft. Keine Probleme mit den Geräten gehabt.
Da sie nur ein Jahr Garantie haben, eventuell über einen AppleCare nachdenken.
(sorry, habe doch etwas ergänzt)

Die normalen Geräte haben, aber auch nur ein Jahr Garantie. Also lohnt sich fast immer eine Garantie-Erweiterung.
 

homerjsimpson

Idared
Registriert
19.02.09
Beiträge
28
Also bei mir an der Uni kostet das neue 15 " modell 1400 €
und zwischen 1179 € und 1400 € ist immernoch ein großer unterschied, für das geld
könnte ich zb nen apple care plan kaufen oder nicht ?

Was ratet ihr mir ?

gruß
 

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Hi

mein MB ist auch Refurbished. Lieferung ging sauschnell (muss ja nicht erst aus Asien hierher). Konnte keinen Unterschied zu einem Neugerät feststellen. Kannst ruhig kaufen.
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Mal eine Verständnisfrage: woher stammen diese "refurbished"-Geräte? Rückläufer von unzufriedenen Kunden und instand gesetzte defekt-Geräte von Kunden oder kann man seine gebrauchten Gerätschaften gar wieder für einen "Apple" und ein Ei zu Apple schicken und diese runderneuern und verkaufen diese wieder?
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Größtenteils sind dies Rückläufer von Kunden, die von ihrem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch gemacht haben. Reparierte Geräte können es ebenfalls sein. Gebrauchte Geräte nimmt Apple nach den 14 Tagen nicht wieder in Zahlung.
 

homerjsimpson

Idared
Registriert
19.02.09
Beiträge
28
also vom Refurbished bin ich selbst schon überzeugt nur was haltet ihr von dem modell die neuen haben ja jetzt 7 stunden akkus und bessere bildscghrime ?

gruß
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Das musst du entscheiden, ob dir die Akkulaufzeit wichtiger ist oder nicht. Es ist ein klarer Vorteil. Das Book ist auch ausgereifter.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Ich habe mir auch ein MBP 15" im Apple Refurb Store geholt & es ist wunderbar!

Da ich auch ganz gerne einmal Spiele tut es seinen Dienst wunderbar. Es ist m.M.n auch die late 08 Version.
Mit: 2,5 C2D & 512 MB Graka Ram, einer 320Gb Platte & 4 GB Ram
der Preis waren stolze 1399€. Somit halte ich meins dann doch irgendwo für "besser" für mich, wegen 2GB mehr Ram und mehr
V-Speicher. (Und der besseren CPU :-D)

tim