• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung RAID-Gehäuse für 3.5 HDD

MacAnwender

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.18
Beiträge
177
Hallo Apfeltalk-Gemeinde,

Ich habe das Gehäuse von RaidSonic eben mit meinen WD Red Platten (2 x 2 TB, 5.400 U/Min, 16 MB Cache) bestückt.
Was soll ich sagen? Es läuft ohne Probleme. Werksseitig ist JBOD Single eingestellt (beide Platten werden einzeln angesprochen).

Eine Platte enthält meine täglichen Daten für die Arbeit, auf der zweiten HDD wird Backup mit TimeMachine unter 10.14 gemacht.
Ein weiteres Backup wird einmal wöchentlich auf eine Seagate Barrakuda mit 1 TB gemacht. Dort werden aber nur die neueren Dokumente die über die Woche erstellt wurden darauf gespeichert.

Sämtliche wichtigen Daten sind zusätzlich auf einer 250 GB großen SSD gespeichert und diese wird sicher verwahrt. Die wird nur bei Bedarf angeschlossen - wenn es um Zugriff auf ältere Dokumente geht.

Ansonsten bin ich mit dem Teil super zufrieden. Ich war etwas skeptisch, weil in vielen Bewertungen (habe nicht alle gelesen....;))
davon berichtet wurde, das teilweise Festplatten nicht einwandfrei funktionierten oder gar nicht erst erkannt wurden. Es ist aber bei den Bewertungen nicht ersichtlich, ob jemand einen Mac hat oder einen Windows-Rechner.

Ich bin bei den Bewertungen immer vorsichtig, denn da wird auch viel Unsinn geschrieben Das Lesen der Bewertungen schadet aber jedenfalls nicht. Ich lese sowohl schlechte als auch gute Bewertungen. Dann kann ich abwägen, ob der Kauf das Risiko Wert ist oder nicht.

Gruß MacAnwender.
 
  • Like
Reaktionen: trexx