• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufberatung: On-Ear Kopfhörer

Chichisworld

James Grieve
Registriert
27.02.09
Beiträge
136
Moin.
Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach den "richtigen" Kopfhörern für mich. Ich stehe ja so ein bisschen auf das gute alte Kabel, weshalb ich auch z.B. die Beats Solo2 ins Auge gefasst hatte. Auch weil es scheint, mit diesem auch telefonieren zu können. Sie haben im Kabel eine Steuerung und ein Mic. verbaut.
Bei den Bluetooth Geräten habe ich irgendwie Angst das die Verbindung abreißt oder man hört gerade schön Musik und zack, kein Strom mehr. Ständig darauf zu achten das sie noch genug Überlebenssaft haben, kennt man ja von anderen Geräten. Jetzt hatte ich aber irgendwo gelesen das eventuell die nächste Generation iPhone keinen Klinkenstecker mehr haben könnte. Dementsprechend wäre das natürlich sehr ärgerlich, da ich davon ausgehe das ich die Kopfhörer eigentlich länger benutzen möchte und mir aber mit Sicherheit das neue Phone wieder zu eigen machen werde. Also was tun? Adaptermöglichkeit? Doch ein Bluetooth Kopfhörer antun? Oder tatsächlich noch warten, bis die es zur Auflösung kommt und dann dementsprechend den Kopfhörer mit richtigem Stecker zulegen?
Gibt es noch andere Lösungsansätze?
 

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Bluetooth-Kopfhörer kaufen, und wenn dir das Aufladen zu nervig ist mit dem meist mitgeliefertem Kabel verwenden ;)?
 

Chichisworld

James Grieve
Registriert
27.02.09
Beiträge
136
Mhh, ok habe ich gerade mal geguckt. Stimmt die Kabellosen haben können ja auch mit Kabel betrieben werden. Das hatte ich noch garnicht gesehen, da ich sie immer direkt außen vor gelassen hatte. Wird es denn vielleicht einen Adapter geben, von Klinke auf das was da auch immer kommen wird. Schlißlich verkauft Apple nun schon seit Jahren auch sehr teure Kopfhörer mit Klinkenanschluss.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich habe mir den Harman Kardon Soho gekauft und bin sehr zufrieden damit, fällt nicht so wuchtig aus
 

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Ich persönlich besitze die Street by 50 von SMS einmal in der Sport Woreless ind einmal in der normalen Kabelvariante. Verarbeitung beim Sport deutlich besser, Klang aber bei beiden Hammer, den nicht-Sport gibts wireless schon tw. unter 100€.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich nutze halt meine Beat's Pro mit Kabel.... sind extrem Bequem wie ich find.... Aber auch ziemlich schwer.... also nicht grad zum Joggen geeignet...

Wenn du Hochwertige Over Ear's kaufen willst kannst die via D/A Wandler auch am Lightning betreiben.....
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich bevorzuge AroundEar Kopfhörer und das nicht nur zur Winterzeit und habe mich daher vor einiger Zeit für den wirklich guten Bose AE2 entschieden,in Verbindung mit einem FiiO E12 Montblanc.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Nutze die Solo 2 Wireless und bin damit super zufrieden! Höre Musik ausschließlich über Bluetooth, Verbindungsabbrüche o. ä. kenne ich nicht, der Akku hält locker 10-12 Stunden Dauerbetrieb durch.

Und zur Not kann man sie auch mit Kabel betreiben

PS: Bitte jetzt keine Kommentare, die Beats taugen alle nichts. Auf die Solo 1 mag das evtl. noch zutreffen, die 2er können sich echt sehen lassen
 

proboszcz69

Alkmene
Registriert
31.10.15
Beiträge
30
Ich habe mir die JBL Synchros 400bt gekauft.
Bin super zufrieden. Guter Bass, klare Höhen und Gestensteuerung. Dazu Scharniere aus Metall und nicht Plastik.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ich persönlich besitze die Street by 50 von SMS einmal in der Sport Woreless ind einmal in der normalen Kabelvariante. Verarbeitung beim Sport deutlich besser, Klang aber bei beiden Hammer, den nicht-Sport gibts wireless schon tw. unter 100€.


Die habe ich auch. Preis/Leistung stimmt. Hab für meine auch nur 70Euro bezahlt. Sind aber trotzdem besser verarbeitet als jede Beats Variante.