• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufberatung Office 2011

huurst

Auralia
Registriert
06.01.10
Beiträge
202
Hallo Gemeinde,
ich beschäftige mich gerade mit der Neuauflage von Office für Mac.
Da ich zur Zeit mit der Home and Student Version 2008 arbeite und nach wie vor meinem alten Windows Outlook nachtrauere kommt mir die 2011 Version ziemlich recht.
Nun stellt sich mir jedoch die Frage wie ich die Umstellung der Software am Kostengünstigsten umsetze?
Für ein kostenloses Upgrade bin ich a), da Version zu alt,nicht berechtigt und b) beinhaltet diese sowieso kein Outlook.
Kann mir jemand sagen ob zum einen ein vergünstigte Aktualisierung von HaS 2008 auf HaS 2011 geplant ist und ob man diese dann auf die Business Version upgraden kann?
Lohnt so etwas überhaupt oder sollte ich mir besser gleich Home and Business 2011 zulegen?

Viele Dank und Grüße
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das Programm kommt vermutlich am 26. Oktober auf den Markt. Dann müssen erst Mal die üblichen Bugs ausgebessert werden, also kann frühestens im Dezember gesagt werden, wie gut es ist.
Google sagt:
Vorbestellungen für das neue Mac Office 2011 werden bereits von Amazon entgegengenommen. Für 99,90€ gibt es die Home-and-Student-Edition. Für knapp 40€ mehr (138,85€) gibt es die Multilizenz noch mit dazu. Die Home-Business-Edition schlägt mit 220,85€ zu Gute. Auch hier gibt es die Möglichkeit die Multilizenz-Edition für einen Preis von 365,76€ zu erwerben.
Da bisher noch nie eine Aktualisierung von einer Office-Version zur nächsten möglich war, wage ich zu bezweifeln, dass dir diesmal etwas geschenkt wird.
Aber am besten ist du fragst bei Microsoft selbst nach, alle Antworten hier können geraten sein.
Salome
 

huurst

Auralia
Registriert
06.01.10
Beiträge
202
Vielen Dank für die Antwort.
Da werde ich mal abwarten was Zeit so bringt und die ersten Erfahrungsberichte außerhalb der Beta hier auftauchen.
 

Maxi

Carola
Registriert
11.12.07
Beiträge
110
Das Programm kommt vermutlich am 26. Oktober auf den Markt. Dann müssen erst Mal die üblichen Bugs ausgebessert werden, also kann frühestens im Dezember gesagt werden, wie gut es ist.

Wenn ich es mir gleich zum Erscheinungsdatum kaufe, werden Bugs per Updates beseitigt nehme ich mal an?
 

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
Hallo,
klar werden Bugs beseitigt wenn du die 2011 Version am Anfang kaufst. Wenn du Geld sparen willst kannst du dir jetzt die 2008 Version nochmal kaufen. Diese ist billiger. Das Upgrade zu 2011 gibt es dann kostenlos.
 

Maxi

Carola
Registriert
11.12.07
Beiträge
110
Hallo,
klar werden Bugs beseitigt wenn du die 2011 Version am Anfang kaufst. Wenn du Geld sparen willst kannst du dir jetzt die 2008 Version nochmal kaufen. Diese ist billiger. Das Upgrade zu 2011 gibt es dann kostenlos.

Und wie sieht das aus, wenn ich mir Office 2011 mitOutlook kaufen will?
Das gibt's ja im 2008er noch nicht, ist also auch nicht im Upgrade mit drin?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Outlook ist doch in Office 2011 mit drin, oder? Wenn Du also auf 2011 aktualisierst, bekommst Du auch Outlook.
 

Maxi

Carola
Registriert
11.12.07
Beiträge
110
Ja, ist es.. aber halt nicht in jeder Version..
Und erscheint das Upgrade auch am 26.10.?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du musst Dir halt die Version von 2008 kaufen, deren Äquivalent in der 2011er-Version auch Outlook enthält.
 

Maxi

Carola
Registriert
11.12.07
Beiträge
110
ok, und dann bekomm ich das wirklich einfach so kostenlos dazu?

Und wie läuft das dann, bekomm ich das Upgrade auch zugeschickt, oder ist das zum runterladen?
Und ab wann gibts das?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn Du die Business-Version hast: Ja.

Wie genau das Upgrade abläuft, wird Microsoft wohl noch kommunizieren (oder es ist auf deren Seite jetzt schon zu finden).
 

Maxi

Carola
Registriert
11.12.07
Beiträge
110
ok.. dann schau ich mal, wie ichs mit kaufen mache...
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Kostenlose Updates kosten aber auch mal bei MS eine Bearbeitungsgebühr, wie zu Anfang beim Upgrade von XP auf Vista.
 

Maxi

Carola
Registriert
11.12.07
Beiträge
110
Also kann ich ja auch gleich Office 2011 kaufen...
 

svierer

Cripps Pink
Registriert
07.02.08
Beiträge
155
Dann müssen erst Mal die üblichen Bugs ausgebessert werden, also kann frühestens im Dezember gesagt werden, wie gut es ist.
Salome

Das stimmt diesmal definitiv nicht. Ich arbeite seit 2 Wochen mit einer Beta und kann nur positives berichten.
Ich würde mich, zumindest in Excel, als Poweruser (komplexe Formeln, Analysen, Pivot Tables,...) bezeichnen. Bisher nicht ein einziges Problem! Das ist die erste Mac Version, die der Win Version mehr als ebenbürtig ist.
An die Oberfläche muss man sich halt gewöhnen. Da ich parallel aber auch mit Office 2010 arbeite(n muss), war's für mich keine große Sache. Allerdings haben sie viele Shortcuts geändert, was lästig ist, insbesondere wenn man die Shortcuts für zwei Systeme lernen muss.

Christian