Kaufberatung neues Pro in 13 oder 15 Zoll

db305

Macoun
Registriert
08.12.10
Beiträge
121
Ein freundliches Hallo!

Als ehemaliger Windows User (teilweise immer noch), bin ich immer mehr überzeugt von meinem „alten“ iBook G4.;)

Aus diesem Grund möchte ich mir ein neues MBPro kaufen und brauche eure HILFE.

Momentan benutze ich den Windows PC für Bildbearbeitung und Video Bearbeitung (wegen der höheren Leistung).:eek:

Da ich im laufe der Zeit, die Vorzüge des iBook’s kennengelernt habe, möchte ich komplett auf Mac umsteigen.

Zur Auswahl steht:

…wegen dem Preis steht ein

ebenfalls zur Auswahl.


Die gösse des Monitor ist allerdings zweitrangig = Externer 20 Zoll Monitor vorhanden.


Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ein 13 Zoll mit der Grafikkarte HD Graphics 3000 meinen Ansprüchen genügt.

Die Vorteile eines 13 Zoll liegen eindeutig in der Handlichkeit.

Priorität liegt in der Arbeitsgeschwindigkeit der einzelnen Programme im Video und Grafik Bereich

  • Final Cut
  • Photoshop

Danke für eure Hilfe
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Final Cut und Photoshop machen auf 13 Zoll wenig Sinn. Wenn du das also auch unterwegs nutzen willst => 15".
Wenn du nur zuhause „richtig“ arbeitest und unterwegs nur surfen willst o.ä. => 13".

Zu bedenken ist allerdings auch, dass beim 15"-Gerät die Option auf ein höher aufgelöstes Display besteht, wodurch noch mehr auf den Bildschirm passt. Habe diese Option selbst und bin sehr zufrieden.
 

db305

Macoun
Registriert
08.12.10
Beiträge
121
Final Cut und Photoshop machen auf 13 Zoll wenig Sinn…
Zu bedenken ist allerdings auch, dass beim 15"-Gerät die Option auf ein höher aufgelöstes Display besteht, wodurch noch mehr auf den Bildschirm passt. Habe diese Option selbst und bin sehr zufrieden.

…aber deshalb ist doch der Externe 20 Zoll Monitor vorhanden! Dennoch ein Problem? Ich weiß es nicht!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wie gesagt, es kommt darauf an, ob du auch unterwegs viel Monitorplatz brauchst.
 

db305

Macoun
Registriert
08.12.10
Beiträge
121
Wie gesagt, es kommt darauf an, ob du auch unterwegs viel Monitorplatz brauchst.

…für unterwegs reichen in meinem Fall die normalen Anwendungen, Internet, Office. Also nix mit hohem Leistungs Anspruch.

Wie ich das nun verstanden habe, ist in diesem Fall nur die Größe entscheidend und nicht der Grafik Prozessor. Sehe ich das Richtig?
 

db305

Macoun
Registriert
08.12.10
Beiträge
121
…hat jemand mit dem Internet Shop schon Erfahrungen gemacht? Denn der Preis scheint Unschlagbar!!!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Der Grafikchip ist nur dann wichtig, wenn du 3D-Anwendungen verwendest. Zum Filmeschneiden und für Photoshop also nachrangig.

Zum Kauf: es ist immer empfehlenswert, direkt von Apple zu kaufen. Also wenn du in der Nähe von Hamburg, München, Frankfurt, Oberhausen oder Dresden wohnst, geh am besten in den örtlichen Apple Store. Ansonsten kauf im Apple Online Store.
Wenn du Student bist, empfiehlt sich Apple on Campus, wenn du Schüler o.ä. bist der Education Store.