• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung: MP3 Player für Mac; Sony oder Samsung oder ...? Mit best. Features...

sunish

Carola
Registriert
16.06.08
Beiträge
109
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem MP3 Player (8GB oder 16GB), den ich an meinen Mac anschließen kann.

Ich gehe mal davon aus, dass keiner der Player von Sony, Samsung, ... eine Software-Suite für OSX bereitstellt, von daher werde ich die MP3 per Drag n Drop übertragen - dazu sollte der Player allerdings vom Mac erkannt werden
1.gif


Weiterhin sollte der Player das Feature unterstützen die MP3 "ordnerweise" wiederzugeben (die Sony NWZ Reihe unterstützt das, hab ich im Online Manual gelesen), bei Samsung hab ich dazu nix gefunden. Also div. Ordner mit Finder erstellen und MP3 reinziehen.

Auf eine (sehr) gute Soundqualität des Players lege ich auch Wert; werde nicht die mitgelieferten Ohrstöpsel benutzen, sondern einen guten KH.

Meine derzeigen Favoriten wären die Sony NWZ-818 und Samsung YP-T10.
Für alternative Vorschläge bin ich natürlich offen (iPod fällt wg. des Preises aus dem Rahmen).

Benutzt einer von euch zufällig einen der o.a. Player am Mac und kann mir was dazu sagen?

Gruß,
sunish