• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung MBP

HolyPastafari

Braeburn
Registriert
03.02.08
Beiträge
47
Wo kriegst du denn für 1450€ das "alte" MBP?
Ich suche atm auch nach einem günstigen MBP der alten generation. Die müssten doch jetzt ein wenig in den preisen fallen....
 

Benj

Jonagold
Registriert
01.03.08
Beiträge
22
..also so wie ich dich verstehe, ist das alte raus... ;)? brav...^^

ja time capsule hat eine routerfunktion, und kann eben dazu wireless für time machine verwendet werden... zudem kannst du einen usb drucker anschliessen und kabellos drucken (wenn du einen drucker ohne ethernet-anschluss hast, durchaus ein vorteil)
 

badmac

Idared
Registriert
01.10.06
Beiträge
28
..also so wie ich dich verstehe, ist das alte raus... ;)? brav...^^

ja time capsule hat eine routerfunktion, und kann eben dazu wireless für time machine verwendet werden... zudem kannst du einen usb drucker anschliessen und kabellos drucken (wenn du einen drucker ohne ethernet-anschluss hast, durchaus ein vorteil)

joa, iss nen alter hp laser, der via usb to serial angeschlossen ist.
dann wird wohl die alte externe weichen, der router in den müll fliegen und 2 geräte bestellt werden.

hihihihi, hier isses schöner als im kino ;)

gruß

andreas

ps. und ja, das alte iss raus, es wird das neue ;)
 

Benj

Jonagold
Registriert
01.03.08
Beiträge
22
...und wegen uns gibst du jetzt nicht nur mehr geld aus für das mbp, sondern zusätzlich auch noch 250€ für eine time capsule... :) so macht's spass :D

wünsch dir viel spass mit deiner neuen ausrüstung, wenn du sie dann hast... (übrigens ich kauf mir fast das gleiche eben auch ;))
 

badmac

Idared
Registriert
01.10.06
Beiträge
28
...und wegen uns gibst du jetzt nicht nur mehr geld aus für das mbp, sondern zusätzlich auch noch 250€ für eine time capsule... :) so macht's spass :D

wünsch dir viel spass mit deiner neuen ausrüstung, wenn du sie dann hast... (übrigens ich kauf mir fast das gleiche eben auch ;))


joa, bestellung geht dann montag übern scheffe raus.
muss ja irgendwie meine ganzen überstunden abbauen ;)

time cap.. wird aber noch ein monat warten müssen.

aber auch das kommt dann ;)

gruß

andreas

ps. und JA, IHR seid das schuld !!! *ggg*
 

badmac

Idared
Registriert
01.10.06
Beiträge
28
um das ding dann perfekt zu machen, müsst ich ja schon mal mein mb anbieten.
das mache ich aber erst mal nicht auf dem marktplatz, sondern hier.
lt. macnews isses mit standart 60gb und 512mb 750 okken wert.
hab ich ned, da bei saturn gleich mit 1gb gekauft.
60er platte wäre noch vorhanden, aber es iss ja ne 120er drin, und wer gibt sich schon gern mit weniger zufrieden, ne ??
vorhanden iss alles, was original in dem paket drin war, incl. mac os x 10.4 und ilife 06, nebst saturn rechnung vom 11.10.06 und natürlich auch die orig verpackung.
das gerät würde gereinigt, sodaß man optikmäßig nicht gerade ein RAUCHER gerät erwirbt.
also ohne gilb verfärbungen ;)
eine saturn gewährleistung bis 10/08 ist also auch noch vorhanden.
np war bei obigem datum 1249 okken

in anbetracht der besseren ausstattung der festplatte und dem ram finde ich 750 eur für angebracht.

kritik bin ich gewohnt und kann auch betrieben werden.

potienelle interessenten können mich aber gern via pn anschreiben. will ja nicht das hier ein tumult ausbricht.

gruß

andreas