• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kaufberatung MBP 2011

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
Hey liebe community...

am Donnerstag soll es ja soweit sein...endlich komt das macbook pro 2011 raus...und somit endlich mein erster mac computer

ich warte schon seit 6 monaten darauf :)

so nun stehe ich kurz vor dem kauf noch vor ein paar Fragen ich hoffe mir kann jemand von euch da weng helfen

und zwar bin ich mir noch nicht sicher ob ich mir da 15" oder 17" Variante holen soll... ich habe bisher immer nur das 15" im Laden gesehen und kann mir deshlab den grössenunterschied zum 17"er net so vorstellen...genutzt soll das macbook klar zuhause zum arbeiten/surfen aber natürlich auch mal um mit zur freundin zu nehmen oder unterwegs dabei zu haben...im urlaub oder so

da kommen wir schon zum nächsten problem das ich habe...ich suche einen coolen rucksack für mein macbook pro...wo es gut reinpasst und geschützt ist und andere sachen wie externe platte + kabel usw drin platz haben...was man halt so braucht...hat da jemand ideen für mich??

und 3.tens suche ich solche aufkleber für die rückseite für mein macbook pro..ich hatte da mal so welche gesehen aber weiss nicht mehr wo...hat damit jemand erfahrungen???gibt es da qualitativ untershciede usw???

über anregungen würde ich mehr sehr freuen thx
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
Also ich kann dir bei der Größe helfen.
Ich würde dir auf jeden Fall raten dass du dir die 15" holst.
Warum?? 17" ist einfach zu Groß (grade wenn du es irgendwo mitnehmen willst) ich meine wiegt ja ordentlich was.
 

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
hm ich weiss nicht..da ich ja auch am macbook arbeiten will und leider kein 24" cinema display daheim habe wo ich extern mal anschliessen kann...allerdings habe ich ein 22" TFT Monitor von meinem pc daheim...mit dvi und vga anschluss...kann ich da das macbook pro auch anschliessen?
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
331
jap dafür gibts adapter... kosten 20 oder 30€
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
15" auf alle Fälle.
Ja, du kannst es natürlich anschließen, brauchst aber noch einen bestimmten Anschluss, der 20-30€ kostet. Ist auf alle Fälle die bessere Lösung. Aber sei dir mal nicht so sicher, dass es am Donnerstag kommt.
 

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
warum glaubt ihr nicht das es am donnerstag kommt??? ich glaube schon

und was sagt ihr wegen dem rucksack und aufkleber???
 

tbr79

Allington Pepping
Registriert
18.11.10
Beiträge
190
ja hat jemand links oder erfahrungen wegen den Aufklebern oder wie siehts mit rucksäcken aus
 

Tenshi

Fuji
Registriert
24.04.10
Beiträge
37
Auf die Unterseite würd ich nichts kleben. Die Alu-Teile werden unter Volllast extrem heiß. Könnte mir vorstellen dass sich da der Klebstoff löst.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
warum glaubt ihr nicht das es am donnerstag kommt??? ich glaube schon
Warum glaubst Du, dass es 100% am Donnerstag kommt?
Und weil Du es glaubst, macht es wahrscheinlicher, dass es am Donnerstag kommt?
Logiken gibt es ^^....

Kaufberatung für die MacBooks 2011... die es noch nicht gibt. Auch eine faszinierende Theorie...
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Von 100% hat er doch gar nichts gesagt. Ansonsten geb ich dir Recht, Beratung für etwas, von dem noch niemand genau weiß, was es überhaupt ist, macht extrem viel Sinn.