• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufberatung MBP 2010 oder 2011 oder MB Air 2011

tomtino

Fuji
Registriert
24.06.11
Beiträge
36
Ein herzliches Hallöchen an die Profigemeinde hier!

Ich stehe derzeit vor der Entscheidung, evtl. mein MacBook Pro 13 Zoll 2010 für 950 EUR verkaufen zu können. Halte das für einen super Preis. Nun meine Frage(n): Verbessere ich mich definitiv, wenn ich das 2011er Modell (i5) nehme? Ich nutze das MB in der Hauptsache zur Verwaltung meiner Musik über itunes und dem streamen dieser auf die HiFi-Anlage sowie zum streamen von Videos aus dem Netz oder von der Festplatte bzw. von eyeTV via HDMI an einen Beamer sowie zum zeigen von Diashows aus iPhoto wieder via HDMI am Beamer oder Flat-TV. Kleinere Office-Anwendungen sollten hier wohl nicht bedeutsam sein. Letztlich ziehe ich noch mit in Erwägung, evtl. das neue MacBook Air (13 Zoll) zu kaufen.

Wozu würdet ihr mir raten?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße, Tom
 

pipapoh

Granny Smith
Registriert
19.03.11
Beiträge
13
Du wirst keinen Unterschied feststellen. Bei 90% der Anwendungen kann ich nicht mal einen Unterschied zwischen meinem Macbook white 09' und meinem Macbook Pro 2011 17" i7 erkennen.
Das Air wäre eine Überlegung wert wenn du auf Leichtgewichte stehst. Ich für meinen Teil hatte Angst (gegenüber meinem MBP) das Air zu zerbrechen.

Grüße,

Steph
 

Doc_01

Stechapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
161
Nun, das neue Pro ist auf dem Papier schneller. Ob du es merken wirst, steht woanders. Aber wenn dir jemand 950 Euro für das 2010er gibt, dann würde ich es abgeben. Für einen geringen Aufpreis bekommst du dann ein neues 2011er und hast wieder Garantie.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich würde auf alle Fälle auf das MBP zurückgreifen, nur über das Baujahr nachdenken. Das Air lässt SL nicht mehr zu....

Von der Geschwindigkeit reichen beide Baujahre, da schliesse ich mich meinen Vorschreibern an...
 

imagick

Jonagold
Registriert
23.07.11
Beiträge
20
Hallo!

Die Aufgaben, die Du für das Gerät beschreibst, hören sich für mich eher nach den Aufgaben eines stationären Mac Mini an ... ;)
Definitiv ist die Gefahr beim Macbook Air, dass die Platte viel zu schnell viel zu klein wird.

Wenn Du die Möglichkeit schon bekommst, dann ist ein Upgrade sicher sinnvoll, gerade wenn Du dadurch einen Thunderbolt-Port und eine neue Garantie bekommst. Ich glaube allerdings wie meine Vor"redner" auch, dass Du den Geschwindigkeitsgewinn kaum spüren wirst.