• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung: Maus

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
welche Maus könnt ihr mir empfehlen? Ich habe der Zeit die Logitech MX Revolution, die hat aber den Geist aufgegeben! Ich bin Designer, spiele kaum, hasse eigentlich aufladbare Mäuse und verweigere den Gebrauch von jeglicher Maus die in Cupertino hergestellt wird.

Thanks,
Max
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Logitech baut an und für sich gute Mäuse, jedoch ist die Treiberunterstützung mit dem Logitech Control Center (LCC v2.4.0) für OS X fehlerhaft; so vergisst die Maus bei einem schnellen Benutzerwechsel, dass sie Tasten hat. Allerdings funktioniert sie ohne Treiber ganz gut, wenn man auf die eine oder andere Funktion verzichten kann, die durch den OS X-Standardtreiber nicht supported wird.

Razer Mäuse stehen im Ruf, sehr genau und schnell zu sein. Ein Bekannter ist mit seiner Razer Pro sehr zufrieden - ich hatte sie aber noch nicht in der Hand und kann mir daher kein Urteil erlauben.
 
  • Like
Reaktionen: mschoening

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Also ich verwende seit Jahren die MX 510 und deren Nachfolger MX 518 und kann nicht klagen. Sie sind absolut präzise, gut verarbeitet und ergonomisch einwandfrei.

Razer-Mäuse sollen zwar auch gut sein, sind mir persönlich aber zu flach.