• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung: Maus

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
welche Maus könnt ihr mir empfehlen? Ich habe der Zeit die Logitech MX Revolution, die hat aber den Geist aufgegeben! Ich bin Designer, spiele kaum, hasse eigentlich aufladbare Mäuse und verweigere den Gebrauch von jeglicher Maus die in Cupertino hergestellt wird.

Thanks,
Max
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Logitech baut an und für sich gute Mäuse, jedoch ist die Treiberunterstützung mit dem Logitech Control Center (LCC v2.4.0) für OS X fehlerhaft; so vergisst die Maus bei einem schnellen Benutzerwechsel, dass sie Tasten hat. Allerdings funktioniert sie ohne Treiber ganz gut, wenn man auf die eine oder andere Funktion verzichten kann, die durch den OS X-Standardtreiber nicht supported wird.

Razer Mäuse stehen im Ruf, sehr genau und schnell zu sein. Ein Bekannter ist mit seiner Razer Pro sehr zufrieden - ich hatte sie aber noch nicht in der Hand und kann mir daher kein Urteil erlauben.
 
  • Like
Reaktionen: mschoening

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Also ich verwende seit Jahren die MX 510 und deren Nachfolger MX 518 und kann nicht klagen. Sie sind absolut präzise, gut verarbeitet und ergonomisch einwandfrei.

Razer-Mäuse sollen zwar auch gut sein, sind mir persönlich aber zu flach.

Ich arbeite selbst auch sehr viel mit Photoshop und Illustrator und bin hier mit der Leistung der Logitech-Nager überaus zufrieden. Es gibt in deren Sortiment zwar auch spezielle Mäuse, die reichlich Multimedia-Tasten haben, denen PS-Funktionen zugeordnet werden können, allerdings brauche ich diese nicht bzw. bin ich der Meinung, dass zu viele Tasten sowieso hinderlich sein können (was nicht zwangsläufig bei jeder Applikation so ist bzw. sich auf jeden Nutzer 1:1 übertragen lässt.

Einziges Manko dieser Serie ist die Tatsache, dass sie nur für Rechtshänder geeignet ist -> dies macht Razer sicher besser, was mir als Rechtshänder allerdings relativ egal sein dürfte ^^;) Solltest du viel mobil arbeiten, so ist sie eventuell auch zu groß, was aber wiederum nur du selbst entscheiden kannst.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich habe mir mal die @MaChris Razor Pro angeschaut und glaube ich probiere sie mal aus.

Thanks,
Max
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
... vielleicht hast Du ja mal Gelegenheit, die Maus in einem besseren Elektronikgeschäft zu testen ... <daumendrück> :)
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Dann poste doch bitte mal Deine Erfahrungen damit - vielleicht werde ich ja schwach. :)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ich werfe noch "Trackball" hinterher. Von Logitech gibt es eine Unisex-Version.
Gruß
Andreas
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Ich werfe noch "Trackball" hinterher. Von Logitech gibt es eine Unisex-Version.
Gruß
Andreas

Was darf man sich unter einer Unisex-Version erwarten? :p
Für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet oder nur verkäuflich für / an Studierende mit zweifelhaften Absichten?? ;)
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
die Razer ist jetzt da und ich kann nur sagen was zum Teufel habe ich immer mit einer Logitech gemacht. Ich kann die Maus nur jedem wärmstens empfehlen. Ich habe mir auch gleich noch das GamePad bei Amazon dazu bestellt...auch von Razer...GENIA!L
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Freut mich für Dich, dass Dir die Maus so gut gefällt. Schreib' doch bitte mal etwas mehr dazu (Installation, Treibersupport, Maustastenbelegung, Genauigkeit, oder so), evtl. ein kleines Produktreview. :)
 

WuLF

Jamba
Registriert
27.05.05
Beiträge
59
Hat deine revolution denn keine Garantie mehr?
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
hi, ich hab die VX Revolution von logitech... die ist auch sehr geil!
viel spaß mit deiner neuen maus.
cheers
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
doch sie glaube ich schon noch Garantie nur ich habe die Quittung weggeworfen :D. Naja zur Installation kann ich nicht viel sagen. Es ist zwar eine CD dabei aber da sind keine Triber für Intel Macs dabei. Auf der Homepage von Razer Pro gibt es dann den Leo treiber auch für Intel Macs. Es handelt sich hierbei um ein Pref Pane. Ich vrwende so was grundätzlich nicht. Mir reichen zwei Tasten und ein Scrollrad...
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Was darf man sich unter einer Unisex-Version erwarten? :p
Für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet oder nur verkäuflich für / an Studierende mit zweifelhaften Absichten?? ;)
Für Links- wie Rechtshänder geeignet... :cool:
Gruß
Andreas