• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufberatung , MacMini, Imac oder doch MBP (?)

Tommy Montana

Erdapfel
Registriert
26.12.08
Beiträge
2
Ersteinmal ein freundliches "Hallo"... und frohe Weihnacht...

bin ganz frisch und neu hier im Forum und plane in Zukunft auf Mac umzusteigen.
Bin natürlich wie viele andere mit MS/DOS & Windows groß geworden (ATARI ST/C64&Amiga lass ich mal weg. Seit etwa 2 Jahren habe ich parallel verschiedene Linux Distributionen am laufen. Daher habe ich mich schon von Windows distanziert (und kann auch ohne.. ;)).

Mein Desktop Rechner ist nun mehr als 6 Jahre alt (Athlon XP 2000+ 1,6Ghz,1GB ram,160GB HDD + 2 alte 19Zoll Röhrenmonitore im Dualbetrieb) & bräuchte dringend Ersatz. :-[

Ich bearbeite Bilder mit GIMP und Webdesign. Reiner Internet/Mail/Grafikrechner also. (kein Gamerechner).

Nun habe ich aber das Problem wie soviele.. die Sache mit dem Kleingeld. Max. 1300-1400 Euro bekomm ich nicht zusammen.Hab mir vor 3 Monaten für 430 euro ein Asus EEE 1000H gekauft als kleiner Mobilrechner (Macbook wäre mir zu schade als Rucksackrechner für Unterwegs) und wollte mir eigentlich einen Imac zulegen (nur ich war vom 20er Alu-Imac entäuscht.. mir gefiel das Display nicht) daher hab ich bis jetzt gezögert.
____
Jetzt habe ich im Mediamarkt Flyer ein Angebot entdeckt. Direkt hier über der Grenze in den Niederlanden:

Macbook Pro (alte Model) Neugerät 2,4Ghz200GB HDD, 2GB ram für 1299,-Euro

und das Angebot gilt sicher nur die Woche so lange Vorrat reicht.Bräuchte eigentlich keinen Mobilen Rechner.. aber ich weiss nicht ob das Angebot vom Macbook Pro gut ist und ich Jetzt Zuschlage oder halt bis Januar warte.
_________________________

Nun hab ich die Qual der Wahl:


  • - Macbook Pro (alte Model) non-glossy (sicherlich für Grafikbearbeitung ideal) + später ein 22 Zoll TFT dazukaufen
  • - warten bis nach der Macworld Messe im Januar und ein 24er Imac refurbished kaufen
  • - warten bis nach der Macworld Messe und ein MacMini (neu) und 24 non-Glossy TFT kaufen
  • - noch lange suchen nach einem gebrauchten weißen 24er Imac mit non-glossy oder einen weißen 20er Imac mit zusätzlichem Monitor.(die weißen hab ich gesehen sind selten in refurbished shops zu finden & bei Ebay bin ich vorsichtig)

---

So viele Möglichkeiten und ich hab keine Ahnung.:eek: Vieleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben. Wäre sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß
Chris