• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung Macbook

hagixoxo

Granny Smith
Registriert
12.03.09
Beiträge
17
Mahlzeit!

Da ich mir in der kommenden Woche ein MacBook zulegen möchte, würde mich interessieren welches für mich am ehesten in Frage kommt.

Anwendungen:

  • iLife
  • iWork
  • iTunes
  • Apperture 2
  • später eventuell Photoshop
Reicht für diese Anwendungen das MacBook 2.1 Ghz 13" oder sollte ich doch zu einem stärkeren greifen?

mfg

E: Sorry, sah gerade da es ein Unterforum "Kaufberatung" gibt, vielleicht könnte es ja jemand verschieben.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
dann stellt sich nur mehr die frage wie intensiv zu diese programme verwendest.
photoshop läuft auch auf dem alten intel gma 950 grafikchip ohne grössere hindernisse.

aber wenn du das ganze eher auf der intensiveren seite ausführst würde ich dir in jedem fall ein macbook alu 2.4 oder ein macbook pro ans herz legen.

achja: würde gleich nach dem kauf 4gb ram reingeben-gibt einen signifikanten leistungsboost.
 

hagixoxo

Granny Smith
Registriert
12.03.09
Beiträge
17
Danke für die schnelle Antwort!

Hatte das MBP schon im Auge, werde mich wohl auch für dieses entscheiden.

Danke nochmal, schönen Sonntag noch!
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ich habe die kleine Version des MB Unibody und bin damit sehr zufrieden. Dank der
neuen Grafikkarte, denke ich, kann man Photoshop auch problemlos mit diesem ausführen.

Das Weiße MB ist zwar rund 200(?) Euro billiger, aber der Aufpreis auf das Alu lohnt sich auf jeden Fall.
Alleine schon wegen dem Design, dem Alu und dem Multitouch-Glas-Trackpad.
 

Flondy

Tokyo Rose
Registriert
15.03.09
Beiträge
68
Hallo erstmal
ich würde dir auch das MB Pro ans herz legen aber ich verwende die selben Programme und mir reicht auch mein MB aus Aluminium mit 2 GHz intel core 2 Duo und 2 GB Arbeitsspeicher.
Es hat mich bis jetzt noch nie enttäusch.

Flondy
 

hagixoxo

Granny Smith
Registriert
12.03.09
Beiträge
17
Danke für die vielen Antworten, werde mich dann wohl doch erst im Store zwischen dem MB aus Aluminium und dem MBP entscheiden.

mfg
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Damit machst du nichts falsch, aber bitte kauf deinen Arbeitsspeicher - solltest du vorhaben aufzurüsten - nicht bei Apple. Dort sind sie viel zu teuer. DSP-Memory. Ein super seriöser Shop. Kann ich nur empfehlen.