1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hagixoxo, 15.03.09.

  1. hagixoxo

    hagixoxo Granny Smith

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    17
    Mahlzeit!

    Da ich mir in der kommenden Woche ein MacBook zulegen möchte, würde mich interessieren welches für mich am ehesten in Frage kommt.

    Anwendungen:

    • iLife
    • iWork
    • iTunes
    • Apperture 2
    • später eventuell Photoshop
    Reicht für diese Anwendungen das MacBook 2.1 Ghz 13" oder sollte ich doch zu einem stärkeren greifen?

    mfg

    E: Sorry, sah gerade da es ein Unterforum "Kaufberatung" gibt, vielleicht könnte es ja jemand verschieben.
     
  2. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    dann stellt sich nur mehr die frage wie intensiv zu diese programme verwendest.
    photoshop läuft auch auf dem alten intel gma 950 grafikchip ohne grössere hindernisse.

    aber wenn du das ganze eher auf der intensiveren seite ausführst würde ich dir in jedem fall ein macbook alu 2.4 oder ein macbook pro ans herz legen.

    achja: würde gleich nach dem kauf 4gb ram reingeben-gibt einen signifikanten leistungsboost.
     
  3. hagixoxo

    hagixoxo Granny Smith

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    17
    Danke für die schnelle Antwort!

    Hatte das MBP schon im Auge, werde mich wohl auch für dieses entscheiden.

    Danke nochmal, schönen Sonntag noch!
     
  4. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Ich habe die kleine Version des MB Unibody und bin damit sehr zufrieden. Dank der
    neuen Grafikkarte, denke ich, kann man Photoshop auch problemlos mit diesem ausführen.

    Das Weiße MB ist zwar rund 200(?) Euro billiger, aber der Aufpreis auf das Alu lohnt sich auf jeden Fall.
    Alleine schon wegen dem Design, dem Alu und dem Multitouch-Glas-Trackpad.
     
  5. Flondy

    Flondy Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    68
    Hallo erstmal
    ich würde dir auch das MB Pro ans herz legen aber ich verwende die selben Programme und mir reicht auch mein MB aus Aluminium mit 2 GHz intel core 2 Duo und 2 GB Arbeitsspeicher.
    Es hat mich bis jetzt noch nie enttäusch.

    Flondy
     
  6. hagixoxo

    hagixoxo Granny Smith

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    17
    Danke für die vielen Antworten, werde mich dann wohl doch erst im Store zwischen dem MB aus Aluminium und dem MBP entscheiden.

    mfg
     
  7. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Damit machst du nichts falsch, aber bitte kauf deinen Arbeitsspeicher - solltest du vorhaben aufzurüsten - nicht bei Apple. Dort sind sie viel zu teuer. DSP-Memory. Ein super seriöser Shop. Kann ich nur empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen