• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufberatung MacBook Pro

MaxV148

Erdapfel
Registriert
29.10.16
Beiträge
4
Hallo,
ich würde mir gerne ein MacBook kaufen, bin mir aber unschlüssig ob ich das neue ohne OLED leiste oder für das selbe oder etwas weniger Geld ein gutes Vorgänger Modell mir holen soll. Ich würde ihn für Office Anwendung, Internet nutzen, nur Standart Nutzung.

Danke
 

KillMyBrain

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
184
Für diesen Anwendungsbereich reicht jedes aktuelle und ältere MacBook locker aus.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Kaufe dir ein älteres Modell.
Für deine Anwendungsgebiete sind die neuen Modelle nur verbranntes Geld.
 

Andy1991

Fuji
Registriert
16.09.10
Beiträge
37
Bei mir sieht es fast identisch aus, nur dass ich zusätzlich noch in Sachen Webentwicklung und später ggf. auch wieder in Richtung Java-Entwicklung unterwegs bin. Schwanke jetzt noch zwischen dem 2015er MBP in 13" oder dem MBA 13".
 

KillMyBrain

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
184
Dazu kannst Du auch das MBA oder das MBP nehmen. Reicht beides.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Das MBP hat die höhere Auflösung, das Air hingegen den weniger spiegelnden Bildschirm. Könnte ein Argument sein, wenn Du häufig rückwärtige Lichtquellen hast
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Ich spiele ebenfalls mit den Gedanken: Ebenfalls mache ich meist nur Office Anwendungen, allerdings laufen bei mir parallel meist 15-25 Programme
  • Standardprogramme, keine Programme, die Speicher benötigen
  • Passiv im Hintergrund
  • ich arbeite meist aktiv mit 2-4 Programmen
  • etwa 2-3 x die Woche mit Windows XP und Parallels Desktopb
  • etwa 2-3 x die Woche Rippe ich eine DVD mit MKV Maker oder konvertiere eine 5 GB Video Datei mit Handbreak
  • täglich arbeite ich mit KeyNote Präsentationen, die Videos enthalten und eine Größe von 1-2 GB haben.
Der Grund ist, dass ich sie meist nicht schließe und lieber ein Programmswitcher bin.

Angenommen ich würde mir einer 2016er MBPro holen.

Für welche Personengruppe lohnt sich die Investition in einern besseren Prozessor oder mehr RAM (Speicher)?
 
Zuletzt bearbeitet:

fnL

Cripps Pink
Registriert
11.11.13
Beiträge
149
Für welche Personengruppe lohnt sich die Investition in einern besseren Prozessor oder mehr RAM (Speicher)?
Prozessor: Nur das Upgrade 13" -> 15" bringt da wirklich was. Der Rest ist verbranntes Geld.
RAM: Wenn du mehr als 8 GB brauchst musst du upgraden, ansonsten zum 8 GB Modell greifen. Für die Entwickler würde ich aber aus eigener Erfahrung mind. 16 GB empfehlen, mehr geht ja leider auch nicht.
 

Coheed848

Roter Delicious
Registriert
06.01.07
Beiträge
90
Ich frage mich gerade, ob man das Upgrade der Grafikkarte machen sollte... Ich würde schon gerne mal wieder ein bisschen auf meinem Book zocken...

Könnt ihr mir also einen Tipp geben, für wen die größere GraKa wirklich sinnvoll ist?

Freue mich von euch zu hören!