• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kaufberatung MacBook Pro

AppleFanboy_Nr.1

Erdapfel
Registriert
05.06.16
Beiträge
1
Hallo liebe Community,
Ich habe schon seit längerem vor von Windows zu Apple zu wechseln. Nun stellt sich mir die Frage welches MacBook Pro am besten für mich geeignet ist. (Es kommt nur das Pro in Frage da ich die Auflösung Air schrecklich finde).

Mein Anwendungsbereich:
Natürlich Internet (auch mal 20 oder mehr offene Tabs), Office, Multimedia, leichter Videoschnitt (Full HD, 10-20min), leichtes Gaming (also nur zum Zeitvertreib ein, zwei kleine Spielchen)

Außerdem habe ich vor an das MacBook bis zu zwei Full HD Monitore anzuschließen...

Wichtig ist auch, dass das MacBook noch in 3-4 Jahren zu gebrauchen ist und größtenteils flüssig läuft (Die Performance ist mir wirklich sehr wichtig).

Da ich bis jetzt noch keine Erfahrung mit MacBooks habe bin ich mir auch bei der benötigten Ausstattung sehr unsicher.

Also maximal! bin ich bereit 1900€ für das MacBook auszugeben und 256GB sind ein Muss.

Für Alles weitere, also welchen Arbeitsspeicher und welchen Prozessor wollte ich mir gerne euren Rat einholen.

Danke euch schon im Voraus!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wenn Du Dein Maximalbudget bereits bestimmt hast ist doch alles klar. Hau rein was drin liegt, auch in 3 - 4 Jahren wird das Teil noch laufen.

Du weisst schon, dass aktuelle MacBooks nicht nachträglich aufrüstbar sind? Die Dinger sind vernietet und verklebt, Du musst also bei der Bestellung entscheiden was Du möchtest.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Wenn Du mit 13" auskommst, würde ich ein entsprechendes Gerät mit 512er SSD und den Rest was geht nehmen. Ansonsten ist ja das 15er nur in der allerkleinsten Ausbaustufe mit 256er drin.