1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung ;-) MacBook Pro Neu oder letzte Generation?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von yaar, 08.04.08.

  1. yaar

    yaar Gloster

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    60
    Hallo zusammen,

    ich habe die Möglichkeit ein Macbook Pro gebraucht zu kaufen - zu einem weniger hohen Betrags des neuen Preises (1250 Euro) mit:
    - 2,2 Ghz Core2Dou
    - 4 GB Ram
    - 128 MB Geforce 8500 (?)
    - SuperDrive
    - Leopard+
    - 120 GB HD
    - Nylon Tasche
    ... wirklich gut gepfegt, Sept. 2007 gekauft.

    Soll ich da nun zuschlagen, zu diesem eigentlich guten Preis? Oder noch was drauf legen für das neue Penryn MCP? (das kleine) ... Wie sieht es da eigentlich mit der Perfomance aus, ist das neue wirklich spürbar besser?

    Was meint ihr?

    Vielen Dank,

    LG, yaar
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Es kommt drauf an für was du es nutzen willst...

    4GB Ram klingt doch schonmal sehr gut...ist die Frage ob du die 0,4 Ghz mehr wikrlich brauchst.
     
  3. yaar

    yaar Gloster

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    60
    Ich will es für Quark Express, Layout, Webdesign und Filmschnitt verwenden, aber ist der Unterschied wirklich spürbar? Wenn ich dann nur paar Sekunden mehr warten muss, bringt es nicht, oder? :)

    LG yaar
     
  4. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Die Performance ist kaum höher. Von daher, brauchst du keinen Penryn.

    2-3 Prozent ist das Geld m.E. nicht Wert.

    P.S. Wann stirbt eigentlich Quark endlich aus?
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also wenn du rein vom Gebracuh und vom Nutzen ausgehst würde ich sagen NEIN, es ist nicht spürbar...dann würde das reichen.

    Wenn du natürlich sagst, ich will das neueste haben und lange Garantie und so...dann kauf das neue.
     
  6. moc2001

    moc2001 Boskop

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    208
    Hi,
    Ich habe das in meiner Signatur beschriebene MacBook Pro. Ich mache ebenfalls Layout, Grafik, Bildbearbeitung, Animation, 3d, usw. konnte mich nie beklagen, von daher würde ich sagen das ältere reicht. Es sei denn du willst wirklich, wie mein Vorredner schon sagte, das neuste vom neusten.
    ...
     
  7. yaar

    yaar Gloster

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    60
    Vielen Dank für die Antworten :)

    Ja, ich denke auch ich bekomme die 3% weniger Leistung auch irgendwie fast genauso mit den 4 GB Ram zu spüren.

    Ansonsten bin ich auch nicht so scharf auf Multitouch - ich würde dann an meinem festen Arbeits / Home - Platz mit einem Cinema Display und mit extra Mouse, Tastatur arbeiten.

    Denke, ich nehme nun den gebrauchten Macbook Pro.

    Lg, yaar
     

Diese Seite empfehlen