• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung ;-) MacBook Pro Neu oder letzte Generation?

yaar

Gloster
Registriert
04.01.08
Beiträge
60
Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit ein Macbook Pro gebraucht zu kaufen - zu einem weniger hohen Betrags des neuen Preises (1250 Euro) mit:
- 2,2 Ghz Core2Dou
- 4 GB Ram
- 128 MB Geforce 8500 (?)
- SuperDrive
- Leopard+
- 120 GB HD
- Nylon Tasche
... wirklich gut gepfegt, Sept. 2007 gekauft.

Soll ich da nun zuschlagen, zu diesem eigentlich guten Preis? Oder noch was drauf legen für das neue Penryn MCP? (das kleine) ... Wie sieht es da eigentlich mit der Perfomance aus, ist das neue wirklich spürbar besser?

Was meint ihr?

Vielen Dank,

LG, yaar
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Es kommt drauf an für was du es nutzen willst...

4GB Ram klingt doch schonmal sehr gut...ist die Frage ob du die 0,4 Ghz mehr wikrlich brauchst.
 

yaar

Gloster
Registriert
04.01.08
Beiträge
60
Ich will es für Quark Express, Layout, Webdesign und Filmschnitt verwenden, aber ist der Unterschied wirklich spürbar? Wenn ich dann nur paar Sekunden mehr warten muss, bringt es nicht, oder? :)

LG yaar
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Die Performance ist kaum höher. Von daher, brauchst du keinen Penryn.

2-3 Prozent ist das Geld m.E. nicht Wert.

P.S. Wann stirbt eigentlich Quark endlich aus?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich will es für Quark Express, Layout, Webdesign und Filmschnitt verwenden, aber ist der Unterschied wirklich spürbar? Wenn ich dann nur paar Sekunden mehr warten muss, bringt es nicht, oder? :)

LG yaar
Also wenn du rein vom Gebracuh und vom Nutzen ausgehst würde ich sagen NEIN, es ist nicht spürbar...dann würde das reichen.

Wenn du natürlich sagst, ich will das neueste haben und lange Garantie und so...dann kauf das neue.
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Hi,
Ich habe das in meiner Signatur beschriebene MacBook Pro. Ich mache ebenfalls Layout, Grafik, Bildbearbeitung, Animation, 3d, usw. konnte mich nie beklagen, von daher würde ich sagen das ältere reicht. Es sei denn du willst wirklich, wie mein Vorredner schon sagte, das neuste vom neusten.
...
 

yaar

Gloster
Registriert
04.01.08
Beiträge
60
Vielen Dank für die Antworten :)

Ja, ich denke auch ich bekomme die 3% weniger Leistung auch irgendwie fast genauso mit den 4 GB Ram zu spüren.

Ansonsten bin ich auch nicht so scharf auf Multitouch - ich würde dann an meinem festen Arbeits / Home - Platz mit einem Cinema Display und mit extra Mouse, Tastatur arbeiten.

Denke, ich nehme nun den gebrauchten Macbook Pro.

Lg, yaar