• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kaufberatung MacBook Pro gebraucht oder Air neu

tom1306

Erdapfel
Moin zusammen,

ich werde gerade wahnsinnig, aber so geht es wohl einigen, die von einem Windows Ultrabook auf ein Macbook umsteigen wollen.
Neben den vielen Angeboten die ich mir jetzt angeschaut habe und verglichen habe, bin ich bei einem hängen geblieben:
Macbook Pro 15 Zoll Ende 2011, 8GB 1333, Radeon 6770M und 500GB FP, mattes Display

Nur finde ich den angesetzten Preis um 1100€ noch recht hoch.

Alternative wäre einfach ein Macbook Air in neu 13" 256GB SSD, Um 1199€ Steuer kann ich ausweisen.

Anwendungen sind nicht komplex, ich habe nur immer sehr viele Sachen gleichzeitig offen. Dazu möchte ich auch Windows installieren.
Also Office, Mail, Videos, einfache Spiele und ab und zu Photoshop

Ich freue mich da sehr über eine Meinung von erfahrenen Mac Usern,
vielen Dank vorab!

Ich würde es auswürfeln. Aus deinem Text lese ich, dass du zu denen gehören musst die nach einem Kauf ohnehin finden das andere sei doch besser gewesen. ;)

Das Air hat definitiv die bessere Grafik, das Pro ist mit dem Preis viel zu teuer.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten, wobei würfeln doch eher nicht viel Sinn macht. Preis des Pro liegt jetzt bei 1000, aber ich denke auch, dass ein aktuelles Air nicht langsamer ist, nicht viel teurer und auch noch Garantie hat.

Ich würde das MBP alleine wegen der AMD Grafikkarte nicht nehmen - siehe Internet zu MacBook Pro und AMD Grafikkarten Problematik! Die Wahrscheinlichkeit, dass die AMD abraucht in naher Zukunft ist recht hoch...