• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung MacBook Pro 13"

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Seit ein paar Tagen nutze ich das Basismodell des 16" als Ersatz für meinen schwächelnden iMac 21.5".

Ich hatte mir vor dem Kauf mehr oder weniger lange Gedanken gemacht, ob es wieder ein iMac, ein Mini oder vielleicht dieses Mal eine mobile Variante werden soll. Das neue MBA schien mir auch sehr interessant.

Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir das 13" als alleiniger Desktopersatz zu klein gewesen wäre. Und wenn es wieder ein richtiger Rechner sein soll (zwischenzeitlich war auch die nur iPad-Variante im Kopf), dann nicht mehr in Form eines Desktop.
Ein 13" hätte dann aber wiederum für mich bedeutet, zumindest einen externen Bildschirm nutzen zu müssen. Kann man machen, aber eigentlich wollte ich mir auch den Platz sparen. Alles nur Luxusprobleme, ich weiß.

Natürlich muss jeder selber wissen, was er braucht bzw. möchte. Das 16er ist im Vergleich schon ziemlich groß, aber noch sehr gut geeignet für die Couch und mobil genug, falls man es mal mitnehmen muss. Ansonsten für mich persönlich der beste Kompromiss zu der Kombination 13"+dann notwendigerweise (für mich) doch wieder einem externen Bildschirm.

Mit der Basisausstattung bekommt man für das eher niederschwellige Anwendungsprofil eine sehr ordentliche Maschine. Das Ding soll bei mir so wie mein iMac mindestens sieben Jahre + seinen Dienst tun. Die lange Nutzung ist auch eine wunderbare Begründungsprosa für mich selber, um den dann am Ende doch heftigen Preis schön zu reden. 😇
 
  • Like
Reaktionen: Mure77