• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung MacBook gesucht!

obmann

Fießers Erstling
Registriert
12.10.08
Beiträge
127
Hallo zusammen!

Ich bin bereits stolzer Besitzer eines iMacs und bin, wie praktisch jeder, sehr zufrieden damit! ;)

Da ich aber in letzter Zeit sehr viel unterwegs bin und ich mit dem iMac wohl nicht sehr mobil bin, möchte ich mir ein MacBook zulegen!

Das ich bis jetzt aber keinerlei Erfahrung mi MacBooks habe, möchte ich auf diesem Wege fragen ob irgendwer Tipps für mich hat, was ich beim Kauf beachten muss? Vielleicht hat jemand einen besonders "heißen" Kauftipp für mich, oder von welchem würdet ihr mir abraten? Was würdet ihr mir bei der Auswahl der Systemkomponenten empfehlen? Wo soll ich da MacBook am besten kaufen? Fragen über Fragen! :-D

Ich bin für jede Antwort und jeden Tipp sehr dankebar!

Schönen Tag!

Viele Grüße
Chris
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
wart am besten mit deinem kauf bis dienstag oder mittwoch... warum kannst du hier überall nachlesen
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Was die Ausrüstung des MBs betrifft: Kommt immer auf Deinen Anspruch an, Plattenplatz kann man nie genug haben, Ram würde ich nachrüsten (nicht bei Apple selber, da ist es zu teuer).

Und wie gesagt: Noch warten, morgen kommen mit hoher Wahrscheinlichkeit neue...

Grüsse

Eric Draven
 

Goldbaer

Erdapfel
Registriert
13.10.08
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich häng mich hier einfach mal dran:

Wenn jetzt morgen die MacBooks vorgestellt werden, wann kann ich die auch wirklich in Deutschland kaufen? Ich nehme mal nicht an, dass das gleich ab Mittwoch möglich ist.
Und wo kann ich die dann am schnellsten bekommen?
Ganz ursprünglich hieß es ja mal Juni 2008, aber langsam kann ich echt nicht mehr warten :p

Viele Grüße,
Goldbaer
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Wenn jetzt morgen die MacBooks vorgestellt werden, wann kann ich die auch wirklich in Deutschland kaufen? Ich nehme mal nicht an, dass das gleich ab Mittwoch möglich ist.
Und wo kann ich die dann am schnellsten bekommen?

Die MacBooks werden höchstwahrscheinlich direkt nach der Keynote im Apple Store bestellbar sein, also Dienstag Abend gegen 20 Uhr.
 

Goldbaer

Erdapfel
Registriert
13.10.08
Beiträge
5
Und dann werden die direkt ausgeliefert?
Weil ich echt auf heißen Kohlen sitze. :-D
Das wäre ja perfekt, der Premium Reseller hier meinte gestern, dass die vor November keine Modelle reinbekommen, die auch für den Verkauf bestimmt sind (Vorführmodelle außen vor).
 

obmann

Fießers Erstling
Registriert
12.10.08
Beiträge
127
Alles klar, vielen Danke für die Antworten! Dann werd ich wohl morgen sofort zuschlagen! *freu* :-D
 

momobusam

Alkmene
Registriert
14.10.08
Beiträge
33
Macbook

Wie alt bist du?

Wenn du studierst oder Schüler bist dann kauf dir ein Macbook bei unimall.de, da kannst du dich nach der anmeldung in einem education store anmelden. 919.81 € das billigste;)
Sonst kauf es dir bei cyberport.de 949€ das billigste.


Ciao

Momo
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn du studierst schaust du erst einmal nach ob deine Uni am AoC Programm teilnimmt und kauft die das MB da.