• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kaufberatung: MacBook - dringend Hilfe benötigt

yungerror

Erdapfel
Registriert
19.11.23
Beiträge
1
Hallo :)
Ich habe vor mir nach langem Überlegen ein MacBook anzuschaffen. Nun bin ich mir jedoch sehr unsicher, welches es werden soll.
Zur Auswahl stehen aktuell das MacBook Air (2020) und die aktueller Version von 2022 - beide mit 8 GB RAM und 256 GB Speicherplatz - , da diese zur BlackWeek im Angebot sind.
Leider ist mein Budget etwas begrenzter, da ich noch studiere. Zudem möchte ich eventuell auch Programme wie Aseprite (für PixelArt) oder auch Photoshop o.Ä. nutzen. Diesbezüglich bin ich mir zudem unsicher, ob ich aus diesem Grund zwingend auf 16 GB erweitern sollte, was preislich natürlich wieder einen enormen Unterschied machen würde.
Ich bin auch offen für weitere Vorschläge von anderen Modellen oder auch anderen technischen Eigenschaften.

Vielen Dank im Voraus!!

 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
392
Also Photoshop war mir mit 16GB schon zu langsam, weswegen ich bei meinem neuen MacBook Pro auf 32GB gesetzt habe.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Der Preissprung von Air 8GB zu einem Pro mit 32GB ist aber dann nochmal größer - und das bei begrenztem Budget?

Wo liegt denn die Budget-Grenze?