• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung Macbook Air oder Pro

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich muss mich aktuell für eines der beiden Geräte entscheiden und suche nach dem Pro und Contra. Ich nutze meinen Rechner meist zuhause an einem USB Hub und Bildschirm, benötige aber auch ein Gerät für unterwegs.

Hauptaufgaben sind: Bilder bearbeiten, Onlineverwaltung meines Shops, Numbers, Pages

Das MacBook Air hat den größeren Festplattenspeicher ( 512 GB ) aber vom Prozessor her ist es etwas schwächer
Das MacBook Pro ist für mich immer das hochwertigere Gerät gewesen.

Ist das noch so ? Ist die Leistung am Pro deutlich besser als am Air ?
Danke für Eure Einschätzung !
 

Anhänge

  • Macbook.png
    Macbook.png
    176,8 KB · Aufrufe: 47

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Handelt es sich dabei um ein aktuelles MacBook Pro? Wenn ja, dann ist es schon deutlich leistungsstärker als das MacBook Air. Hier ist also die Frage, wieviel Leistung du benötigst. Ich denke schon eher etwas mehr, wenn du Fotos bearbeiten willst, und das ganze dann noch an einem externen Monitor. Für alles andere würde aber auch ein MacBook Air ausreichen.

Letztendlich kannst nur du entscheiden.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Lt. diversen Tests würde ich immer das aktuelle Pro vorziehen. Ich hatte beide im Einsatz: Beim Air 2019 läuft schnell der Lüfter auf Hochtouren, beim Pro 2019 höre ich den kaum.
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Das Pro für 1499€ hat allerdings „nur“ die 1,4Ghz CPU. Wie leistungsstark die ist, kann ich nicht sagen, aber die nur 128GB Festplatte finde ich deutlich zu klein.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Ich würde das neuste Pro holen mit dem 1,4 ghz. Die 1,4 ghz bedeuten nichts. Das Ding ist schneller als nen 2015 MacBook Pro 15 Zoll und fast so hell wie die teueren MacBook Pros 13ˋ mit dem schnelleren Prozessoren.

Gesamtpaket bei dem neuen MacBook Pro ist gigantisch. Der geringe Aufpreis lohnt sich sicher.

meins ist nun seit ca. 1 Woche im Einsatz.. bin sehr zufrieden :)
 

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
Das im Screenshot angegebene MacBook Air für 1.499 $ scheint irgendein Upgrade zu haben (Größere SSD? Mehr RAM?), da der Preis zum 13" Pro identisch ist... Normalerweise ist das Air günstiger.
Ist die Auswahl Absicht oder handelt es sich hier um einen Fehler in der Angabe?
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
@Xmas24: Der TE schrieb oben was von 512GB Festplatte. Das wird wohl das Upgrade auf 1499 bei dem Air sein.
 

mobbed

Jonagold
Registriert
25.11.16
Beiträge
22
Ist das neue MacBook Air billiger geworden hatte heute eine Mail von Apple?