• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung Macbook 15 Pro vs iMac 27

ToniD

Jonagold
Registriert
12.06.18
Beiträge
20
Hallo,

ich kann mich nicht entscheiden, deswegen frage ich mal die Experten.

Variante 1: iMac 27
Variante 2: Macbook Pro 15 + ein gutes externes Monitor 27 Zoll 4K.

Abgesehenen vom Preis (Variante 1 ist günstiger) würde ich tendieren, Variante 2 zu bevorzugen, weil ich ab und zu Mobilität brauchte (nicht besonders oft, aber ab und zu wäre das von Vorteil) und mit einem iMac 27 ist man höchstens in der eigenen Wohnung mobil.

Das Problem ist aber, dass das erworbene Gerät mindestens 10 Stunden täglich im Einsatz sein wird sowohl beruflich (Programmieren) als auch für die Freizeit (4K Filme schauen und so). Ich habe aber Bedenken, dass die Macbooks im Dauereinsatz weniger zuverlässig sein könnnten als ein iMac und die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass etwas kaputt geht. Liege ich da falsch?

Danke schon mal im Voraus
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Ich ärgere mich im Nachhinein, im Dezember mein MBP von 2013 mit Eizo-Display durch einen Imac 27 ersetzt zu haben.
Soviel schneller ist der imac bei den Dingen, die ich mache, nicht. Und gerade jetzt ärgere ich mich schon, dass ich den imac nicht mit in den Garten nehmen kann.
Letztlich sind beim Imac wohl auch nur Teile, die auch im Mobilrechner Verwendung finden, verbaut.
Stünde ich heute nochmal vor der Wahl, würde ich mein 2013er Book noch mindestens zwei Jahre weiterverwenden und dann ein aktuelles Book kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: ToniD und Thaddäus