• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung Mac mini

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Hallo,

da ich aus Geldmangel den Plan ein Macbook kaufen zu wollen ac acta legen musste :-c (hoffen tu ich aber immer noch das es das book wird) aber langsam trotzdem ein Mac her muss, bin ich momentan am grübeln ob ich mir einen Mac mini auf den Schreibtisch stellen soll. Da er als Einstieg in die Mac-Welt gedacht ist und ausschließlich Office, Internet und ein bisschen PS bzw. Gimp bearbeiten muss, vielleicht hin und wieder ein Spiel (Sims 2 schafft der rechner wohl nicht oder?) wie WC3 oder Diablo 2, wir wohl der Core Solo reichen.

Nun meine Frage: Gibt es so etwas wie eine Transporttasche o.Ä. für den mini, will ihn ab und zu mal für eine Woche zum Verwandschaftsurlaub mitnehmen und da wäre eine Tasche doch sehr praktisch.
Die Anschaffung das Mac's wird so gegen ende des Jahres sein, laut Apple wird im August auf der WWDC Leopard vorgestellt, wie lange wird es dann dauern bis die Mac minis mit Leopard ausgeliefert werden, würde mich ärgern ein system zu kaufen und 3 wochen später gibt es das neue OS. Noch dazu, ist es möglich das mit der WWDC neue minis kommen? Eher nicht oder, sind ja so nichtmal ein Jahr auf dem Markt...

Achso, hab noch was vergessen, fast das wichtigste...wie sieht das bei OS eigendlich mit Systemupdates aus, wie groß sind die Updates, habe leider im mom einen begrenzten Traffic (2Gb up + download) den ich mir noch dazu mit 3 Leuten teilen muss. Möchte aber eigendlich mal ein immer aktuelles System haben...

So, im vorraus danke für eure Antworten

Mfg Deep Volt
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
und monitor und der rest ist vorhanden? sonst kannst du gleich ein macbook nehmen :)

wenn du etwas günstiger raus willst, kauf doch ein gebrauchtes ibook.

leopard wird nur gezeigt, das kommt dann nicht raus. und neue minis kann ich mir nicht denken.

eine tasche gibts, einfach mal bei den üblichen verdächtigen (gravis cyberport arktis) reinschauen.

updates sind vielleicht 25-60mb groß, bei intels aber größer wegen UB.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Die Combo-Updates sind schon mal locker 150 MB, ggf. mit anderen Mac-Benutzern zusammentun?

Es gab mal eine Initiative, wo sich -- nach PLZ sortiert -- eintragen konnte, wer anderen die heruntergeladenen Upates zur Verfuegung stellen will ... hab' ich auch getan, weiss aber nicht mehr, wo das war.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
So, erstmal thx für die Antworten,

also Monitor etc ist vorhanden, würde mir noch eine Tastatur dazu hohlen, aber das wäre es dann auch schon. Nur würde ich zum CS ein Superdrive dazu hohlen, für 47€ bekomme ich das als Schüler eingebaut...und dann bin ich nurnoch 100€ von dem Core Dou weg, der das auch schon eingebaut hat und noch 20Gb HDD mehr...ich weiß net was ich kaufen soll o_O naja bisschen Zeit ist noch.
Das gebrauchte Ibook ist natürlich immernoch eine Option, da muss man nur auch was gut gebrauchtes und nicht zu teures finden...

In welchen Abständen erscheinen solche Updates? Täglich oder einmal die Woche oder völlig unregelmäßig? Das mit der Initiative suche ich mal, danke für den Tipp.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
auf der apple seite kannst du dir die erscheinungstermine der updates raussuchen...und die größen ansehen.
wenn die 100eur drinliegen, bekommst du nen bedeutend schnelleren mac. wirst das aber höchstens zum daddeln benötigen, danke ich.
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Ich stand auch vor der Wahl...hab den Core Duo genommen, denn der Aufpreis ist sehr gering für die bessere Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
schnelle leistung das kannte ich auch noch nciht ;-D