• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufberatung Mac Mini I5 mit Intel HD 3000 oder AMD HD 6630M

Lory

Tokyo Rose
Registriert
03.02.09
Beiträge
67
Hallo miteinander,

im Moment nutze ich einen Mini Core2Duo 2.0 mit 4 GB Ram und eine 128er SSD Lion als Mediacenter.

Wenn ich MKV Datein ruckelfrei abspielen möchte, muss ich im moment immer einen neustart machen. Weiter habe ich das Phänomen, dass wenn ich mit elgato eyetv eine Aufnahme auf einem HD (720) Kanal starte und die dann nach einer Stunde stoppe, durch den Komprimiervorgang kein normales fernsehen mehr möglich ist. Weiter wird meine SSD durch den SATA 3 Gbit ausgebremst.

Diese drei Punkte hoffe ich durch den Kauf eines neuen schnellen i5 Mini´s aus der Welt zu bekommen.

Nun meine eigentliche Frage. Bringt mir bei dem beschriebenen Leistungsengpass etwas die vessere Grafikkarte zu nehmen oder reicht die Intel HD 3000?

Vielen Dank für Eure Gedanken.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
also momentan ist die AMD Karte schneller, aber bei der Treiberentwicklung von Intel wird die HD3000 in 2 Jahren besser sein als die AMD Karte

aber im Prinzip sollten beide Karten die Videos ruckelfrei abspielen können.