Kaufberatung LCD Fernseher

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Hi!

Ich muss zugeben, ich bin mit dem aktuellen Angebot an LCD Fernsehern ein wenig überfordert. Hab mir jetzt mal zwei 37 Zoll Geräte rausgesucht die meine kleinen Ansprüche wohl erfüllen:

- Kein overscan bei anschluss meines MacBook Pros
- DVB-C Receiver (HDTV Tauglich)
- 1080p fähig
- 24p fähig
- Preis bis 800 €

a. Sony KDL 37 V 5500
b. Toshiba 37 XV 635

Hab mir noch jede menge Samsungs und LGs angesehen, aber bei den Amazon Rezessionen wird da oft von Brummen berichtet, weshalb ich diese Hersteller jetzt mal mehr oder weniger ausgeschlossen hab.

Aber welchen von den beiden obigen soll ich jetzt nehmen? Auf den Herstellerseiten steht jede menge Marketing Blabla mit dem ich mal überhaupt nichts anfangen kann.

Den einzigen für mich verständlichen Vorteil, den der Toshiba wohl hat ist, dass er über den USB Port DivX abspielen kann...

Hat jemand einen Tipp für mich was einer von beiden besser kann um meine Entscheidung zu erleichtern??

Danke schonmal im voraus!

CU Jan ;)
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also ich hab mir den Sony als zweitgerät gekauft fürs schlafzimmer, bin super zufrieden damit, bild ist super, die einstellungen gehen ab und zu mir nicht ganz "weit" genug aber davon kann man absehen, ich hab viele hdmi geräte und mit keinem einzigen nur irgendein problem, besonders gut die vielen anschlüsse ...
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
ich kann nur von meiner eigenen erfahrung sprechen.
ich habe zurzeit den philips pfl 5603 (37 zoll). ich bin davon sehr überzeugt. macht beim abspielen einer blu ray disc ein unheimlich gutes bild. unterstützt leider kein 100hz. dennoch macht es sehr viel spaß auf ihm zu zocken. anfangs hat der tv auch gebrummt. philips hat leider erst später auf dieses problem reagiert und es glücklicherweise gelöst. gibt kein brummen, summen etc. von sich. das gerät kostet in dieser größe mittlerweile um die 600€. habe vor 2 monaten noch 750€ gezahlt -_-. ich meine nur gesehen zu haben, dass er mittlerweile um die 600 kostet. bin mir da jedoch nicht sicher.

mfg. chanjo
 

buzzzer

Cox Orange
Registriert
15.06.06
Beiträge
100
Was bringt Dir ein HDTV fähiger DVB-C Receiver im TV?
Für Premiere braucht man zusätzlich nen CI Schacht. Und nur für Anixe HD lohnt es sich nicht wirklich.

Meinen Mini habe ich an einem Toshiba 52Z3030D.
Da macht der kleine ein gutes Bild, aber das werde viele andere LCD´s auch machen ;)

So eine Entscheindung ist immer schwierig. 24p sollten inzwischen alle aktuellen Full HD TVs haben. 100 Hz würde ich auch nicht mehr missen wollen.
Was willst Du denn auf dem TV gucken ausser mit dem MacBook?
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Danke erstmal für die Antworten.

Den HDTV fähigen DVB-C Receiver hätte ich gerne, da ARD und ZDF wohl in absehbarer Zukunft auf HDTV schwenken werden. Zudem finde ich es recht sinnlos einen 1080p fähigen LCD zu kaufen, der nur Empfangstechnik aus dem letzten Jahrhundert enthält.

100hz brauche ich mal eher nicht (LCDs flimmern ja nicht), nein mich stören diese superweichen Bewegungen eher (ich schauen keinen Sport). Ich stehe da eher auf Kino-Geruckel mit 24 Bildern ;)

Und schauen will ich damit alles (ausser Sport) und meine Wii und eventuell in Zukunft ne PS3 sollen da dran.

@Chanjo: Der Phillips kann gar kein DVB-C, sehe ich das richtig??

CU Jan ;)
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
So, Entscheidung getroffen. Hab den Sony für 720€ bekommen. Die gut 60€ unterschied zum Toshiba waren mir die DivX Wiedergabe dann doch nicht wert...