1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung - Laser-MF-Gerät (Druck,Fax) mit Netzwerkadapter

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ollihart, 09.07.08.

  1. ollihart

    ollihart Macoun

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    119
    Hi,

    ich suche für mein "Heimbüro" ein Multifunktionsgerät, was folg. Kriterien erfüllen sollte:

    - Laserdrucker und Laserfax
    - Netzwerkadapter
    - Druckbetrieb des Gerätes über Netzwerkadapter vom Mac (!) und PC möglich
    - Duplexeinheit (also beidseitiges Drucken möglich
    - Papierkassette und Einzelbatteinzug (für Umschläge, etc.)
    - Flachbettscanner mit automatischem Dokumenteneinzug (ADF)
    - Energisparmodus
    - gute Druckgeschwindigkeit
    (- gutes P/L-Verhältnis)


    Wichtig ist v.a., dass ich von meinen beiden Macs ohne Probleme über das Netzwerk drucken kann. Bisher hab ich nen alten Kyocera an einem noch älteren Druckserver - und die arbeiten mehr schlecht als recht zusammen. Unter Windows klappts super, aber der Mac mag das Gespann irgendwie nicht - und da soll was neues her.

    Was könnt Ihr mir da empfehlen ???
     
  2. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Habe zwar kein Multi-Laser-Gerät, aber Oki Geräte kann ich sehr gut empfehlen. Preislich um die 1000€ (+>), aber die sind ihr Geld absolut Wert!
     
  3. ollihart

    ollihart Macoun

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    119
    Was haltet Ihr von Samsung-Geräten ???
     
  4. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    Schon was gefunden?

    @ ollihart: hast du schon was gefunden?

    Ich suche sowas ähnliches, Farbe und Wlan könnte ich mir ansonsten noch vorstellen.

    Oki soll super sein, aber nur Drucken incl. Bannerdruck geht am Mac. Das kann's dann leider nicht sein! Oder weis hier jemand Rat??? :p

    Ist schon traurig wie wenig gute Geräte es für Mac gibt, alles nur für ...
     
  5. ollihart

    ollihart Macoun

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    119
    Ich habe mir den Samsung SCX-4828FN gekauft. Samsung im Allgemeinen ist sehr pflegeleicht, war Installation und Kompatibilliät angeht.
    Der hat zwar "nur" nen normalen Ethernet-Anschluss, man kann aber per Karte die WLAN-Konnektivität nachrüsten. Sonst erfüllt er alle Punkte, die ich oben auf meiner Wunschliste genannt habe (ist "nur" S/W).

    Genial ist die Funktion, dass man direkt auf einen USB-Stick scannen oder vom USB-Stick drucken kann. Es soll auch ein Scannen übers Netzwerk möglich sein, aber das habe ich noch nicht versucht. Unter Windows ist auch eine PC-Fax-Funktion möglich, also bspw. aus Word direkt faxen.


    Gruß, Olli
     
  6. g.v.s

    g.v.s Jerseymac

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    453
    danke schau ich mir mal an!
     

Diese Seite empfehlen