• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufberatung Kulturbeutel

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Hallo Gemeinde,

ich suche einen hochwertigen Kulturbeutel mit Platz für u.a. elektrische Zahnbürste und Haarschneidemaschine (und natürlich den ganzen anderen Rest) und praktischer Aufteilung. Oder zumindest einen empfehlenswerten Hersteller, bei dem man sich mal umschauen könnte. Made in Germany oder Europe wäre gut. Er sollte schlicht und elegant sein (oder tactical, falls es sowas gibt 😅), für beide Varianten wäre ich offen. Preislich stelle ich mir etwas bis 150€ vor, kann aber gerne weniger sein 😉

Hier wird‘s doch sicherlich den ein oder anderen Kenner geben, oder? 😉

Danke für Eure Tipps 🙂
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Für welche Anwendungsfälle?
Urlaub?
Indoor?
Outdoor?
Zum Aufhängen?
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Dann kannst Du bei Reisenthel , Samsonite und Co schauen, was an besten gefällt.
 

walnuss

Ingrid Marie
Registriert
27.02.13
Beiträge
267
www.freitag.ch
Ich habe von Freitag den großen Kulturbeutel F36 schon ein paar Jahre. Zwar keine praktische Aufteilung, aber genügend Platz. Unkaputbar da aus Lkw-Plane produziert, überlebt jeden Kurztrip/längeren Urlaub in Rucksack, Tasche oder Koffer.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Wenn's bunt sein darf:

Ob dir die Aufteilung und Größe passen ist schwierig einzuschätzen.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.720
Ich habe seit einigen Jahren einen Bogner Spirit Travel Wet Pack und bin recht zufrieden damit. Hatte ich mal von meiner Frau geschenkt bekommen.

2023-07-25_08h08_32.png

Da geht schon ziemlich viel rein. Unter anderem lege ich immer meine Oral-B Zahnbürste mit ihrem Case unten quer rein. In die Innentaschen kommen dann Zahnpasta samt Nassrasierer, Duschgel und Haarshampoo. Und über die Zahnbürste Rasierwasser, Deoroller und Deo. Dann ist der Beutel aber auch schon ziemlich voll und es reicht noch für meine Blutdruckmedikamente und Nagelschere samt -knippser im innenliegenden Reißverschlussfach.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

BasBake04

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.17
Beiträge
104
Ich kann die Kulturbeutel von Donbolso empfehlen. Habe den "Helsinki" Kulturbeutel und da passt bei mir wirklich alles rein, von Rasierer bis zur elektrischen Zahnbürste.
Habe mehrere Produkte der Marke, wie z.B. Reisetasche, Geldbeutel, iPhone Hülle ... und bin wirklich von der Qualität überzeugt und das zu noch moderaten Preisen.

 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.720
Ich find's ja immer wieder beeindruckend, wie klein unsere Kulturen sind, dass sie in so einen Beutel hinein passen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Von meiner Oma mal so ein Set von glaub Nivea bekommen im Kulturbeutel,
der tut heute noch seinen Dienst.
Okay, kann man im Hotelbadezimmer nicht mit posen, aber da muss ich mit leben.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich find's ja immer wieder beeindruckend, wie klein unsere Kulturen sind, dass sie in so einen Beutel hinein passen. ;)

Der Bruder von meiner Patentante (Hautarzt) hat mir schon von beachtlichen „Kulturen“ in der ein oder anderen Speckfalte berichtet 😂

Bezüglich Kulturbeutel hat mich ein Freund angefixt, der mir dieses Wochenende seinen Beutel gezeigt hat. Edles Teil gewesen, hat er von seiner Freundin geschenkt bekommen. Bisher habe ich immer alles in einem Müllbeutel vom Rossmann transportiert und habe dafür natürlich ordentlich Spott kassiert. Deswegen sollte es für die nächsten Jahre einfach etwas Hochwertigeres sein, weil es natürlich auch Spaß macht 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.720
Hier noch mal ein Bild meines gefüllten Kulturbeutels.

2023-07-27 09-30-23.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Hier noch mal ein Bild meines gefüllten Kulturbeutels.

Anhang anzeigen 193977



Das ist für mich ein Paradebeispiel dafür, wie ich es *NICHT* machen würde. Ich verstehe nicht, wie man so viel Volumen und auch Gewicht für "sowas" verschwendet. Duschgel, Rasierschaum, Shampoo... Das sind alles Packungen, die für Monate reichen - warum schleppt man das alles mit?
Da würde ich mir entweder - wenn das Hotel bekannt ist und man weiß, was die haben - die Sachen aus dem Hotelzimmer nehmen, eine kleine Reisepackung kaufen oder von mir aus in kleine Päckchen umfüllen (ok, letzteres würde ich nicht machen, kenne aber Leute, die das tun).
Ich habe immer das Gefühl, dass große Taschen eher dazu verleiten "och, auch das noch schnell einpacken - ist ja noch Platz da!" zu sagen. Aber gut, meist erkennt man ja beim Checkin auch so schon die Leute, die häufig mal für einen kurzen Business-Trip irgendwo hinfliegen sehr schnell - und das meist nicht am 1,5m-Schrankwand-Trolley ;)


Gar keine Kritik, sondern einfach nur mal meine Sicht der Dinge dazu - da kann und soll natürlich jeder machen, was er will :)
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Das ist für mich ein Paradebeispiel dafür, wie ich es *NICHT* machen würde. Ich verstehe nicht, wie man so viel Volumen und auch Gewicht für "sowas" verschwendet. Duschgel, Rasierschaum, Shampoo... Das sind alles Packungen, die für Monate reichen - warum schleppt man das alles mit?
Da würde ich mir entweder - wenn das Hotel bekannt ist und man weiß, was die haben - die Sachen aus dem Hotelzimmer nehmen, eine kleine Reisepackung kaufen oder von mir aus in kleine Päckchen umfüllen (ok, letzteres würde ich nicht machen, kenne aber Leute, die das tun).
Ich habe immer das Gefühl, dass große Taschen eher dazu verleiten "och, auch das noch schnell einpacken - ist ja noch Platz da!" zu sagen. Aber gut, meist erkennt man ja beim Checkin auch so schon die Leute, die häufig mal für einen kurzen Business-Trip irgendwo hinfliegen sehr schnell - und das meist nicht am 1,5m-Schrankwand-Trolley ;)


Gar keine Kritik, sondern einfach nur mal meine Sicht der Dinge dazu - da kann und soll natürlich jeder machen, was er will :)

Ich find‘s gut, wie @dtp das macht 😃. Mache ich genauso, weil ich keine Lust auf „überflüssige“ Dinge habe. Es würde mich echt nerven, z.B. 1x mein Shampoo zu Hause zu haben und dann noch eine Reisegröße irgendwo rumfliegen zu haben. Deswegen brauche ich auch den Platz, um meine Sachen für zu Hause mit in den Urlaub nehmen zu können 😅

Da war meine bisherige Lösung (Müllbeutel) auch ideal, weil wirklich alles reinpasst und man vor Ort ja in aller Regel eh auspackt. Aber…macht halt nichts her 😂
 
  • Like
Reaktionen: dtp

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Aufhängbarkeit ist bei mir auch ein KO Kriterium.
Bei Dienstreisen brauche ich nichts auszupacken, da wird die Kulturtasche aufgehängt und gut ist.

Auch hier kommen Shampoo, Zahnpasta und Co aus dem heimischen Bad mit auf die Reise und zuhause steht dann das neue.

Ich bin viel unterwegs, aber bei gelegentlich Reisenden würde doch sonst auch alles vergammeln, wenn es Monate in der Kulturtasche rumliegt.

Die Sachen aus dem Hotel außer Seife nutze ich nicht. Ich mag meine eigenen Marken lieber.
 
  • Like
Reaktionen: dtp