• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung komliziert: iMac, Mac mini oder MacBook

Apfel-Nuhb

Jonagold
Registriert
24.11.10
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ist mein erster Post hier - ich leg gleich mal los:

also ich bin ein absoluter Neuling, was Apple Computer angeht. Habe zwar schon seit zig Jahren einen iPod, nach iPhone 3G seit ein paar Wochen nun das iPhone 4 -das war's dann aber auch schon.

Hatte bis jetzt immer nur Windows-Rechner, derzeit einen alten Desktop Bj. 2003 sowie einen aktuellen Dell Laptop, der aber von der Firma ist und bei dem etliche Funktionen gesperrt sind.

Will mir also wieder mal nen neuen Rechner zulegen, es soll auf jeden Fall ein Apple werden.


Ich möchte damit surfen, Videos schauen (und kleine Homevideos bearbeiten), Musik archivieren, iPhone synchronisieren, etwas Textverarbeitung und Tabellenkalkulation soll er auch drauf haben - das war's aber auch fast schon.

Ich bin in diesem Bereich nicht so firm, aber wenn ich den Rechner als Mulitmedia-Center nutzen könnte, wäre das super (Archivieren von Mulitmediainhalten ist eh klar, aber wenn ich diese auch noch streamen könnte, z. B. Wiederhabe auf einem 47" LCD, Internet-Radio über die Surround-Anlage etc.).

Ich muss nicht zwangsweise mobil sein, hat aber auch seine Vorteile, wenn man mal mit nem Laptop auf der Couch hockt. Vielleicht ist auch ne Kombination MacBook und Apple TV ne Variante - ehrlich gesagt bin ich von den Möglichkeiten und Optionen derzeit etwas überfordert.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße Uli