• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Kaufberatung] Ipod shuffle

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
Hallo Apfeltalker,

ich hatte vor der Dame meines HErzens zu speziellem Anlass einen ipod zu schenken,
sie würde mit einem gb denk ich gut auskommen, vielelicht nehm ich auch zwei.

Der nano mit 4gb scheitert eigentlich nur an den Kosten, da sie sonst wieder sauer ist, das ich zuviel geld ausgegeben hab :)

Ich selbst besitze ein iphone und den nano 8gb.

Ich hätte gerne eure Erfahrungsberichte zum shuffle,
ich kann mir nicht so recht vorstellen wie man da navigiert, da ja keinerlei display o.ä. vorhanden ist.
Angenommen man sucht bei nem 2gb shuffle einen song, wie funktioniert das?
kann man einfach zwischen /alben/interpreten/compilations durchsuchen?
oder empfiehlt sich der shuffle nur für leute die (dem anmen entsprechend) ihre musik immer im shuffle-modus hören?

Letzte Frage: wenn ich im apple store mit gravur bestelle, sind die trotzdem innerhalb von 24 std. versandfertig?

Danke für eure Anregungen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mmmh...also das beste ist, wenn du bei www.apple.de/ipod schaust...da steht alles Wichtige!;)


Also das Prinzip heißt "Life is Random"...du verstehst?:)
Dieser iPod hat extra kein Display und ist rein auf Zufall konzipiert...
Es ist so:
- du spielst die Songs ganz normal wie bei jedem iPod mit dem Computer drauf
- nun hat der iPod einen Schalter, mit dem du entweder zufällige Song-Reihenfolge oder normale bzw. geradlinige Song-Reihenfolge einstellen kannst...bei normaler Reihenfolge werden die Songs so abgespielt, wie du sie auf den iPod gesteckt hast...
- Songs suchen kann man nicht
- man kann aber von jedem Song wieder ganz zum Anfang der Liste schalten
- man kann auch nicht nach Alben suchen...wie denn auch?
- der iPod ist nicht nur für Leute, die ihre Musik immer shuffled abspielen...er ist wohl zur Hauptsache für Leute als Zweitplayer gedacht oder für Sport/Aktivitäten oder für Leute mit wenig Songs gedacht
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
yoshi hat eigentlich schon alles gesagt,..
ja, auch mit Gravur ist er in 24 Stunden Versandfertig!
 

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
vielen Dank für eure Antworten.
werd nochmal ne nacht grübeln....
denk aber es wird ein kleiner shuffle
 

Murray

Allington Pepping
Registriert
02.08.08
Beiträge
195
Hab mir vor kurzem nen iPod Shuffle geholt (1GB, lila) da ich ab und zu mal inner Bahn Musik höre und was kleines, kompaktes haben wollte. Höre vorwiegend im Shuffle Modus.

Wenn du ein einzelnes Lied suchst, musst du wohl oder übel solange vor / zurück drücken bis du das Lied gefunden hast. Oder du hörst wie gesagt im Shuffle Modus.

Ich muss sagen, ich komme mit dem kleinen super zurecht. Solltest halt nur die Lieder drauf haben, die du zur Zeit auch hören möchtest, damit du nicht andauernd am skippen bist ;)

Und er sieht meiner Meinung nach super aus! So schön klein, schlicht und handlich ohne großes drumherum. Wenn meine Freundin nicht schon nen iPod Nano hätte, würde ich ihr direkt auch einen schenken.

lg Murray
 

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
hi,

also es wird ein blauer shuffle- 1gb.
eigentlich wollt ich ihn ja noch gravieren lassen, aber die aussage von apple "versandfertig in 24std, zustellung durch spediteur in 7.10 werktagen" hat dies verhindert, brauch ihn ja zu freitag....
denke der wird ihr sehr gefallen.

Vielen Dank nochmal für eure Anregungen, werd hier dann mal schreiben wie sie mit zurechtkommt.
DANKE! :-D