Kaufberatung IPhone

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
Hallo zusammen,
möchte mir nun endlich ein Iphone zulegen. Die frage die ich mr mal wieder stelle, muss es wirklich das 3G sein oder tut es nicht auch ein Vorgängermodell? Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps und anregungen für mich.
Vielen Dank
Antigone
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Hallo ,

es reicht eigentlich auch das Vorgängermodell!
Es kommt auch etwas auf Dein Benutzer verhalten drauf an...
GPS besitzt das "alte" z.b. nicht , jedoch gibt es auch noch keine echte Navigations-software

Besitzt Du einen Vertrag ? Prapaid?
Wenig , viel telefonierer ... Viel / wenig Internet mit dem Handy ?

Das würde ich in der Überlegung einbeziehen...

Generell ist der unterschied zum neuen nicht sooo groß!

Wie sieht es mit Dein "Sparschwein" aus ... ;) =?
 

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
Hallo
hier nochmal ein paar Infos. GPS brauche ich def. nicht, da ich ein extetnes Navi besitze. Habe einen bestehenden Vertrag nicht T-Mobile) und möhcte das Handy dann damit auch benutzen. Will halt das Iphone als MP3 Player nutzen, von unterwegs Mails empfangen und versenden.....
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hallo
hier nochmal ein paar Infos. GPS brauche ich def. nicht, da ich ein extetnes Navi besitze. Habe einen bestehenden Vertrag nicht T-Mobile) und möhcte das Handy dann damit auch benutzen. Will halt das Iphone als MP3 Player nutzen, von unterwegs Mails empfangen und versenden.....

Wenn du die schnellere internetverbindung nicht unbedingt brauchst dann nimm das alte.

das neue hat nur GPS und 3g mehr nicht.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ja da ist das "alte" bestens für gedacht!
Hast sogar mehr Batteriedauer , was ja beim Musik hören schon von vorteil ist!

Navi hast auch eine bessere Lösung ...

Denke Du wirst mit dem "alten" auch sehr zufrieden sein!


APP´s (Programme) für das iPhone kannst mit dem "alten" auch im Apple Store einkaufen etc .

Mail´s ist auch kein Problem...
UMTS verbraucht auch SEHR viel Batterie das haben viele auch aus ;) Brauchst wirklich etwas schnelleren Internet ? (UMTS) Denke soo wichtig ist das nicht...

Und Deine eMails bekommst auch ohne UMTS ...
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Also Musik hören ist es wichtig welche Kopfhörer du benutzt: Beim alten iPhone passen relativ wenig Kopfhörer, außer du nimmst nen Adapter was aber meiner Meinung nach stört.
Ansonsten: EDGE reicht von der geschwindigkeit her für mails und ab und an Surfen auf jeden fall
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
es gibt Adapter die fast in einen Übergang sind ... Die minimal stören!
Aber generell ist es schon besser wenn ALLE Kopfhörer passen!

Ich würde z.b. beim alten iPhone den Kopfhörer stecker an die Kopfhörer die ich haben möchte machen... (Zwar etwas Bastelei)

Das sollte das geringste Problem dann sein! Ohne einen Adapter ;)
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Jo, nur wenn du kein T-Mobile hast, musst du das Edge schon suchen :/
Ich hatte anfangs nen 2G iPhone und habe mit meinem O2 Vertrag im ganzen Ruhrgebiet kein Edge gehabt. Also schau, wie das Netz ausgebaut ist. Mit GPRS surfen macht definitiv kein Spaß, so dass ich zu T-Mobile und 3G gewechselt bin. Und 3G möcht ich nimmer hergeben ;)
 

Uridium

Fuji
Registriert
21.04.08
Beiträge
38
Das hängt ganz von Deinen Anwendungswünschen ab, würde ich sagen.

Ich nutze das 3G und meine Frau das 2G. Ich erkenne kaum Unterschiede und habe aufgrund der besseren Akkulaufzeit UMTS sowieso immer aus und schalte es nur bei Bedarf zu, wenn ich mal aus Langeweile bei Youtube Sachen angucke.

Das GPS ist momentan ein nettes Gimmick, mehr aber auch nicht.

Insofern: Wenn es ums Geld geht, dann nimm das 2G - reicht völlig.

Grüße
Uridium
 
  • Like
Reaktionen: uuser

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
Danke für die vielen Antworten.... Da ich mich auf dem Markt noch nicht so vile umgeschaut habe, könnt Ihr mir denn eine Plattform empfelen wo ich mir mit ruhigem Gewissen bestellen kann?
Da ich noch relativ neu bin und die ganzen Fachbegiffe noch nicht kenne, würde ich gerne wissen was Edge bedeutet. Da ich auch im Ruhrgebiet wohne!
 

Uridium

Fuji
Registriert
21.04.08
Beiträge
38
Das iPhone kann über unterschiedliche Wege ins Internet gelangen. UMTS ist der schnelle Weg, allerdings nur in Ballungszentren verfügbar. EDGE ist bei T-Mobile so gut wie flächendeckend verfügbar aber etwas langsamer.

Bestellen kannst Du das iPhone derzeit nur exklusiv über T-Mobile, was allerdings auch ziemlich sinnvoll ist, da kein anderer Anbieter EDGE oder UMTS flächendeckend anbieten kann.

Grüße
Uridium