1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung Iphone 3GS

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von larsm, 14.09.09.

  1. larsm

    larsm Idared

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    29
    Hallo zusammen,

    zuerst: dieser Thread könnte ich in den Iphone-Hackers-Bereich, aber primär geht es mir um eine Entscheidungshilfe, deshalb dieser Bereich ;)

    Also geht darum, dass ich über ein von einem Freund meiner Eltern ein T-mobile Iphone bekommen könnte (natürlich gegen bares). Der Vertrag wurde am 09.09 verlängert, das Iphone ist also brandneu ;).

    Jetzt habe ich das besondere Problem, Vodafonekunde zu sein. Ich müsste also das Handy jailbreaken und unlocken. Ist dies für mich ohne weiteres möglich? Birgt dies irgendwelche gefahren?

    Meine Frage wäre, ob ihr zuschlagen würdet (fairer Preis) oder lieber mehr ausgeben und dafür ein freies zu kaufen.


    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Lars
     
  2. wildsau

    wildsau Gala

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    53
    Zunächst kannst Du auch als VF-Kunde ein iPhone bekommen. Einfach mal googlen.

    Das 3gs kannst Du problemlos mit redsnow jailbreaken und bist dann auf fw3.01. Der unlock soll auch kein Problem sein, aber da ich meins von VF (indirekt) bekommen habe, war das nicht mehr nötig.

    Gefahren bestehen angeblich, da der Jailbreak wohl irgendwelche Lücken im System reisst. Aber es gibt keine Probleme hinsichtlich der Gewährleistung.
     
  3. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    Ein Unlock des 3GS wird glaube ich erst mal nicht möglich sein.
    Standt doch auch letztens in den News über den Jailbreak der 3.1 SW!
     

Diese Seite empfehlen