• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kaufberatung Ipad2 Küche BT Musik

Beowolf

Jonagold
Registriert
24.07.11
Beiträge
22
Moin,

Nachdem ich jetzt seit 2 Tagen etliche Bewertungen usw gelesen habe möchte hier mal nachfragen.
Die Suche hier war weniger von Erfolg gekrönt.

Zum Vorhaben. Meine Frau bekommt ein Ipad.
Sie möchte in der Küche Musik, Hörbücher hören. Filme schauen. Und auch noch
etwas verstehen wenn die Küchenmaschine mal lauft.
Musik im Bad hören oder halt beim Grillen.
Oder telefonieren beim Kochen.

Ich hab jetzt 2 BT Systeme raus gesucht. Jambox und Logic3 I-Station Bluetooth.
Welches eigenet sich hier besser dazu?

Und dann suchen wir noch einen Stand, Wandhalterung oder irgendwie sowas um Filme schauen zu können oder
im Kochbuch zu stöbern beim werkeln. Küchentauglich versteht sich...

Würde mich freuen wenn hier jemand persönliche Erfahrungswerte hat.
Und bitte nicht der Freund meines Freundes hat eine neue Freundin dessen Bruder das hat. Soll wohl gut sein.
;)
 

Beowolf

Jonagold
Registriert
24.07.11
Beiträge
22
Anscheinend nutzen alle ihr Ipad blos zum surfen und spielen:p

Und Gravis Bremen will blos Geld verdienen. Objektive Meinungen gibt es da scheinbar
nicht.

Hat überhaupt jemand eine Jambox und kann mir dazu was sagen?
 

Beowolf

Jonagold
Registriert
24.07.11
Beiträge
22
In der Tat. Eine Witze Idee. Nur wenn das Ipad unterwechs ist, hab ich ein
Loch im Schrank ;)

Und das umstellen macht es auch schwierig. Ganz zu schweigen von der Tasche...finde mal
eine wo die ganze Tür rein passt. Sieht ja nicht so aus als könne man das Ipad einfach so raus nehmen^^
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
In der Tat. Eine Witze Idee. Nur wenn das Ipad unterwechs ist, hab ich ein
Loch im Schrank
Für die Zeit kommt ein Bild Deiner Liebsten oder eine selbst gebastelte Papp-Attrappe in die Aussparung. Oder das andere iPad. der Trand geht doch eh zum Zweitgerät.
Sieht ja nicht so aus als könne man das Ipad einfach so raus nehmen
Ich vermute, das ist einfach von oben rein geschoben.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ich habe ein Miniot Cover. Damit kann ich das iPad aufstellen. Die Lautstärke des iPads reicht eigentlich immer aus um allen Krach zu übertönen wenn ich Koche. Probier dein iPad einfach mal ohne BT Headset aus. Kauf dir meinetwegen das Apple Smartcover. Aber nimm das aus Plastik mit dem Leder wirst du nicht glücklich. Meins aus Leder ist total fleckig und nicht mehr zu retten da das Leder nicht imprägniert ist. mfg dd
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Für kabellose Musik soll die Airport Express gut sein ;) Dann kann mit dem passendem Kabel fast jedes Musikwiedergabegerät hergenommen werden.
 

Beowolf

Jonagold
Registriert
24.07.11
Beiträge
22
Der AE braucht aber eine Steckdose. Und damit wäre das ganze schon nicht mehr so Mobil.

Das Smart Cover hab ich gleich wieder vertickt weil ich damit total unzufrieden war.
Und die Lautstärke reicht leider nicht aus. Schonmal eine Kenwood Major Küchenmaschine
angehabt? Ich denke da jetzt an volle Leistung zB Pizza Teig kneten.

Ich habe jetzt endlich einen Laden gefunden in dem ich die Jambox testen durfte. (Bang & Olufsen)
WTF 200 Euro für so einen Schrott?
Ich kann die ganzen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen.
Ok ich gebe zu für die Größe ist der Sound gut.
Aber im allgemeinen? Ich glaube kaum das man damit wirklich 20m² beschallen kann wie
beschrieben.
Die Musik bräuchte man dann auch nur noch mit 92 kbits aufnehmen...
Der Verkäufer meinte auch das die Zielgruppe wohl Jugendliche für den Pausenhof
wären. Oder als Duschradio.

Ich wurde dort auf neue Idee gebracht. Funk Boxen für die Hifi Anlage. Der Sender wird entweder an die Anlage angeschlossen
oder direkt an das Iphone/Ipad. Die Boxen laufen auch mit Batterie.
Das dann an den PC angeschlossen und per Remote auf die gesammte Musikdatenbank zugreifen.
Mal sehen das B&O System kostet ein Vermögen. Aber Teufel hat zB so ein System.
Oder Vivenco. Dessen Boxen sogar recht guten Klang hatten. Muss ich mir aber noch einmal anhören.

Halterung wird wohl Exomount werden. Ist bestellt und werden es testen.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
was ist eine "Küchenmachine" ? Was tut sie und welchen Lärm gibt sowas denn ab?

bei Loxone gibts auch eine wandhalterung.
 

wexburns

Granny Smith
Registriert
07.10.09
Beiträge
12
Und bist Du schon weiter gekommen mit Deiner Planung?

Hast Du Dich denn mit dem Thema Airport Express wirklich ausgiebig befasst? Ich bin der Meinung, dass es sich wirklich um eine perfekte Lösung handelt für Deine Anforderung handelt. Einfach das Teil in die Steckdose stecken, eine Verbindung zum WLAN herstellen und Du kannst von überall in der Wohnung/Haus Musik von Deinem iPad auf die an der AE engeschlossenen Aktivboxen streamen. Geht auch direkt aus iTunes. Somit bist Du völlig frei in der Wahl der Lautsprecher und kannst sogar mehrere AE in der Wohnung verteilen und immer bestimmen wo die Musik abgespielt werden soll.

Als Halterung nutze ich eine einfach von Belkin, die ich irgendwo auf die Arbeitsplatte in der Küche stelle. Klick
 

Fuxx

Empire
Registriert
21.09.04
Beiträge
89
Ist wahrscheinlich etwas spät, aber vielleicht kann ich ja noch ein wenig zum Thema drahtlose Lautsprecher beitragen.

In der Küche nutze ich auch eine Airport Express Station, die mit Aktivboxen verbunden ist.
Meiner Meinung nach die beste Lösung um vom Mac/iPad/iPhone Musik in die Küche zu schicken.
Preislich aber natürlich je nach angeschlossenem Soundsystem nicht gerade günstig.

Weiterer Vorteil: seit einem Update vor einer Weile funktioniert mit iPad und iPhone die Tonausgabe auch synchron zur Videowiedergabe.

Für die Reise habe ich mir ausserdem gerade eine Logic3 i-station Bluetooth gegönnt.

Die erschien mir baugleich (aber günstiger) zur monster clarity hd, die ich vor Ort im Media Markt testen konnte.
Fazit: Tolles Teil, für die Größe (ca 2,5 gestapelte Zigarettenschachteln) respektabler Klang und beachtliche Lautstärke.
Stimmen werden jedenfalls sehr klar wiedergegeben und sind auch bei hoher lLautstärke unverzerrt.
Wirklichen Bass gibts natürlich aus der Gehäusegröße keinen.
Dafür hat der Akku beim ersten Test gute 8h durchgehalten und lässt sich per mini-USB Kabel mit dem iPhone Ladegerät laden.
Damit ist man wirklich sehr mobil, für Reise, Garten und Balkon wirklich eine nette Sache.
Als Bonus funktioniert sie sogar noch als Freisprecheinrichtung.
Nachteil ist eine geringe, aber spürbare Verzögerung bei der Videowiedergabe, würde ich auf ca. 0,1-0,2sec schätzen.

Wenn es nicht so sehr auf Mobilität ankommt würde ich mir noch die Yamaha NX-B02 ansehen.
Die wird gerade bei eBay sehr günstig verkauft (50€), Listenpreis ging mal in Richtung 150€
http://***.de/itm/Yamaha-NX-B02-weiss-Bluetooth-Lautsprecher-NXB-02-/250882431092

Optisch gefällt sie mir besser, der Klang dürfte auch nicht schlechter sein, dafür ist sie nicht so klein und besitzt keine Möglichkeit die zu verwendenden AAA Akkus im Gerät zu laden.
Einige Leute haben aber Probleme mit Störgeräuschen.

Zum Schluss noch ein "Budget"-Tip:
Sony Ericsson MBS-200.
http://***.de/itm/SONY-ERICSSON-BLUETOOTH-SPEAKER-BOXEN-MBS-200-WHITE-/150642266209
Wenn es nur darum geht ein wenig lauteren Ton aus dem iPad zu holen könnte dieser kleine Lautsprecher schon ausreichen.
Preis ist derzeit unschlagbar günstig (war sogar schon mal bei nur 20€) sieht m.M. nach schick aus, hat sogar einen eingebauten Akku (allerdings mit kurzer Laufzeit) und zusätzlich die Möglichkeit über den 3,5" Ausgang noch Aktivboxen anzuschliessen.
Dafür würde ich für das Geld und die Größe keine Wunder erwarten, relativ laut soll das Teil aber sein, für den Preis vielleicht einfach ein Versuch wert.
 

Beowolf

Jonagold
Registriert
24.07.11
Beiträge
22
So da ich jetzt wieder zuhause bin kann ich hier auch Antworten.

Also als Wandhalterung habe ich mir den Wallee Versa gekauft.
(klick-klack)
Mit dem Gelenkarm unterm Hängeschrank ist das echt nice.

Für die Musik haben wir uns auf der IFA umgeschaut. Das B&O System ist mir zu teuer.
Dort den Philips DS3800W Fidelio Lautsprecher Airplay gesehen den Frau sofort haben wollte.
Der ist nun vorbestellt. Mal sehen :)

Trotzdem Danke für die ganzen Comments und Hilfestellungen.
 

Beowolf

Jonagold
Registriert
24.07.11
Beiträge
22
Achso da hab ich wohl vergessen zu sagen das telefonieren mit Iphone gemeint war via Freisprechen quasie.
 

type25

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.02.11
Beiträge
3
Schon bekommen?

Hallo,

hast Du das Teil schon bekommen? Lässt sich was darüber berichten (da mich das Teil auch interessieren würde).

Gruß

Armin