• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufberatung IPad

MGruen

Erdapfel
Registriert
12.10.21
Beiträge
4
Hallo! 😃
Das ist mein erster Beitrag hier, also verzeiht, sollte ich nicht richtig sein und den langen Post.
Nun zu meinem Anliegen:
Ich arbeite als Lehrer und um mir meinen Alltag etwas zu erleichtern möchte ich meine Aktenordner gegen ein IPad eintauschen.
Was ich darauf tun möchte: meine täglichen Arbeiten (Mitschriften, Dateien bereitstellen, Listen bearbeiten, Word/Excel/PowerPoint etc.) erledigen, Medien zu Hause konsumieren (YouTube, Netflix…), Sketchen/Zeichnen (Procreate) und eventuell ein zwei Spiele spielen.
Ich bitte um eure Empfehlungen/Erfahrungen, wie ihr mit euren Geräten arbeitet und zurechtkommt!

Meine ursprünglichen Gedanken:
Ich möchte das IPad als Unterstützung zu meinem MacBook und nicht als Ersatz. Ich denke, da wäre ich aufgrund von IPadOS zu eingeschränkt (oder etwa nicht?) Ich schwanke derzeit zwischen Pro 11‘ und Mini 6. Das Mini würde mir aufgrund seiner extremen Portabilität sehr zusagen. Nur habe ich Angst 64 GB könnten zu wenig werden. Oder wäre das mit der ICloud kein Problem?

Um den Punk des Future-Proofing nicht zu vernachlässigen:
Zukünftig wäre geplant zu Hause einen IMac zentral einzurichten und nur mit IPad bewaffnet das Haus zu verlassen. Somit bräuchte ich ein Gerät, das potent genug wäre den Alltag und seine anfallen Aufgaben zu stemmen.


Ich würde mich über zahlreiche Meinungen/Empfehlungen und Erfahrungsberichte freuen!
Vielen Dank im Voraus!
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hallo! 😃