• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Kaufberatung:] iPad vs. Macbook

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Ich merke schon, die Entscheidung wird immer schwieriger! :D

Und buessel, Du hast recht... ich habe grade die letzte Stunde den SelbstTest ohne Flash mit einem Firefox-Addon gemacht und ich muss sagen, dass es wirklich geht! Die Darstellung ist unverändert, Bilder kann man ja auch sehen. :p
Nur eben Videos nicht. Die von YouTube würden dann aber mithilfe einer App laufen wenn ich das so richtig verstanden habe.
Dann habe ich auch vor Kurzem noch etwas über HTML 5 gelesen, woraus man sich einige Hoffnungen machen könnte.
Was sagt ihr dazu? Könnte das was werden?

@ Thaddäus, Danke für den Hinweis! Habe jetzt ein wenig danach gesucht und auch das hört sich gut an!
Weisst Du da noch genaueres? Der Herbst ist ja lang (eher früh, eher spät), dazu habe ich nämlich nichts gefunden.

Danke für eure Antworten!
 

PureChaos

Idared
Registriert
14.03.09
Beiträge
29
Html5 wird ganz bestimmt immer populärer werden, denn es ist einfach "besser" als Flash (man benötigt keine extra software,es benötigt nicht soviel Leistung) meiner Meinung nach gehört die Zukunft ganz klar html5 :)
So lange du ein ordentlichen PC daheim hast auf den du dich immer verlassen kannst würde ich dir auch das iPad empfehlen.
Ich persönlich habe ein Macbook, iPod Touch sowie ein "guten Pc".
Seit dem ich mein iPad habe benutze ich mein Macbook fast gar nicht mehr außer ich möchte Abends im Bett schreiben da gefällt mir die Hardware Tastatur besser und falls ich mir ein paar Filme online angucken will :innocent:
Wenn du nicht ständig auf Flash angewiesen bist (wie es den Eindruck macht) würde ich dir das iPad empfehlen.
Der Akku hält einfach unglaublich lange :oops: und es bringt wirklich Spaß es zu benutzen und damit zu surfen usw. außerdem wird es nicht Warm bzw. Laut, wobei mein Macbook immer extrem laut + heiß wird wenn ich mir Videos auf Youtube anschaue mit 480p oder höher :mad:
lg
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Soo, nochmal vielen Dank an Alle! :)

Ich habe mir jetzt das iPad Wifi + 3G 64 GB gegönnt (bin vergünstigt rangekommen!)

Liebe Grüße happymac :innocent:
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Bei mir war das so, ich habe (noch) ein normalen PC hier stehen, wollte aber was womit man gut nachts im Bett oder beim TV was im Internet machen kann und hab mich für das iPad entschieden, da ich zum arbeiten meinen PC habe, und eben zum "chillen" das iPad! Morgen kommt es endlich, heute habe ich verpennt (wort wörtlich) es anzunehmen :S Also ich finde, entweder Desktop PC + iPad oder MacBook, oder wenn das Geld stimmt alle 3 Sachen :)
/edit: Ah wie ich sehe hast du schon bestellt ;) Na dann viel Spaß damit :p
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
/edit: Ah wie ich sehe hast du schon bestellt ;) Na dann viel Spaß damit :p

Falsch, ich habe es schon gute 4 Stunden im Betrieb! ;) Was mich einfach nur ummhaut ist die Akkudauer, nach 4 Stunden noch 80% voll...
Aber eigentlich haut mich ja alles um! :oops:
Das einzige Problem war bis jetzt die Übertragung von .Pages-Dokumenten etc. vom iMac aus, quasi mit Emails, was ich ziemlich umständlich finde, aber gut... zusätzlich habe ich noch GoodReader!

Viel Glück und Spaß auch mit deinem iPad morgen!!
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Achja stimmt, der re:Store bei mir hat auch gesagt das er die 32&64 GB alle auf Lager hat, nur das 16 GB + WiFi hatten die fast nie, und so kamen für mich 38 Tage des wartens auf mich zu, das morgen endlich zu Ende ist :D
Aber dir auch noch viel Spaß damit ;)
Wenn man fragen darf, wie viel Rabatt hast du denn bekomm, sprich wie viel hast du für deins bezahlt?
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
590€ mit iTunes Karte 20€, sprich... ca. 230€ gespart! :-D
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Wow
Guter Preis. :)

Deine Pages Dokumente kannst Du doch auch mit iTunes übertragen.
Oder falls Du MobileMe hast auch über iDisk.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Für ein 64 GB WiFi + 3G? Richtig nett, und ich bezahl 500€ für mein 16 GB WiFi :S :D
 

Appleheinzi

Macoun
Registriert
26.07.10
Beiträge
116
Wir haben einen iMac und das iPad zuhause.
Beides hat seine vorteile. iWork ist am Mac besser, aber um gemütlich abends Filme zu schauen ist das iPad besser,....
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Wir haben einen iMac und das iPad zuhause.
Beides hat seine vorteile. iWork ist am Mac besser, aber um gemütlich abends Filme zu schauen ist das iPad besser,....
Genau das habe ich auch vor, dafür ist das iPad auch gemacht worden, und ich finde das nicht als "großen iPod" da es viel besser ist und ein halbes Notebook ersetzt ;)
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Wo bekommt man denn den Preis, wenn ich fragen darf? ;)

Hm ich weiß selbst nicht genau wie "er"' so einen Preis anbieten kann, ich vermute aber ueber sehr viele Umwege, genau weiß ich es allerdings nicht! Sonst wuerde ich dir sofort die Adresse geben... ;)
Liebe Gruesse happymac