Kaufberatung iPad 2

Felix1506

Jamba
Registriert
24.06.14
Beiträge
55
Moin,

ich bin Apple Fan (besitze ein MacBook Pro, iPhone + Watch) und wollte mir als nächstes ein iPad zulegen.

Gebraucht sollte es sein, damit ich nicht zu viel bezahlen muss. Dabei bin ich bei Kleinanzeigen auf ein iPad 2 für 125€ gestoßen. Klar, es ist nicht mehr aktuell, das erwarte ich auch nicht. Ich möchte damit aber nur surfen, Filme gucken, Musik hören.

Laufen die gängigen Entertainmentapps etc. ohne Probleme oder ruckelt es inzwischen "schon" beim surfen?

Liebe Grüße

Edit: Gerade noch ein iPad 3 für 200€ gefunden. Im Preis/Leistungsverhältnis besser oder unnötig?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also ich würde es mir trotz allem nicht mehr kaufen. Es bekommt von Apple keine Updates mehr und entsprechend sollte und wird es Probleme geben, dass immer mehr Apps nicht mehr laufen...

Die Zeit ist einfach vorbei. Rein zum Surfen und Musik hören würde es evtl. noch gehen, aber sobald Apps ins Spiel kommen würde ich von einen Kauf absehen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Ich empfinde den Preis als zu hoch für ein 2er. Wie Rene-xy richtig schreibt, bekommt das zweier kein iOS 10. Von daher würde ich mindestens ein 4er gebraucht suchen. Oder ein Air1.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
ruckelt es inzwischen "schon" beim surfen?
Sogar schon teilweise echt nervig,
war der Grund, warum ich meinen Eltern das Air geschenkt hatte.
Filme etc. geht noch super, surfen damit kann schon ab und an dagegen echt quälend sein :(
 

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Zum iPad2 kann ich nichts sagen. Bei uns im Haushalt werkeln seit Jahren zwei iPad 3 und verrichten klaglos ihren Dienst. Sie tun was sie sollen: Surfen, Mail, Podcast, Musik, Filme, Netflix, Amazon Video, Amazon Music, Wetter, Google Maps, Sprachapps, Dropbox, Fotos (anzeigen, nicht bearbeiten), Facebook, Skype, Youtube, Tumblr, iBooks, Bored Panda und ein paar Spiele. Das sind allerdings keine Renn-/Actionspiele sondern nur sowas wie Bejeweld, ToyBlast, 1010! und solche Puzzlespiele.

Das aktuelle vergleichbare Model wäre das iPad Air 2 WiFi, Cellular, 32GB für 549€

Sofern der Akku OK ist, würde ich das gebrauchte iPad3 für 200 nehmen. Für meine Art der Nutzung ist das völlig ausreichend. Das 2er käme für mich nicht in Frage. Schon wegen der Bildschirmauflösung. Auf dem 3er läuft glaube ich kein iOS 10, aber da vermisse ich nichts.

Gruss
Anthem
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Moin, ich "darf" jedes mal wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin sehen wie langsam dieses Tablet geworden ist.... Das iPad 2 ist einfach nicht mehr vernünftig zu gebrauchen. Der Preis der veranschlagt wurde ist in meinen Augen auch viel teuer. Ich würde eher zum Air 1 oder Air 2 raten. Du hast genug Hardware von Apple und so "alte Möhren" machen einfach keinen Spass. Nein man benötigt nicht immer was neues aber wenn man wie du in deinem Fall schon vernünftige Hardware hast warum dann Geld für Steinzeit ausgeben. Spar lieber noch und kauf dir dann ein neueres iPad. Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
@Felix1506: Ich würde mindestens zu einem iPad 4 oder gar iPad Air 1 tippen. iPad 2 ist inzwischen sehr veraltet, beim iPad 3 sieht es auch nicht viel besser aus.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
Falls das iPad mini in Frage kommen sollte, es gibt im Apple Refurbished Store das Mini 2 und Mini 3 relativ günstig. (Die haben soweit ich das weiß das aktuelle iOS)
 

deckerweb

Alkmene
Registriert
25.11.14
Beiträge
34
Ich habe als Testgerät im Job noch ein 2011er iPad 2 und das ist wirklich fast nicht mehr zu gebrauchen, gerade beim Surfen usw. mit Safari. Man braucht viel Geduld...

Selbst ein iPad 3 würde ich nicht mehr kaufen, da es auch bei iOS 9 festhängt und keine Updates mehr bekommt.
Und wegen der Updates würde bei mir auch kein iPad 4 sowie ein Air 1 mehr reinkommen: beide stehen zwar noch auf Apples Website mit iOS 10 Unterstützung, aber ich denke die könnten beide 2017 mit iOS 11 dann ebenfalls rausfallen...
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Hol dir das Air 1, das hat schon das neue Design und ist verhältnismäßig flott.