Kaufberatung iMac

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hallo zusammen!

Dies ist mein erster Thread hier im Forum und ich habe mich eben erst angemeldet.
Kurz zu mir. Ich wohne südlich von Stuttgart, bin verheiratet, habe eine entzückende kleine Tochter (6 Monate) und bin von Beruf Soldat.

Was will ich hier?!

Nun, ich habe mich vor fast 2 Jahren von Windows entfernt und bin auf Linux umgestiegen. Ich hatte die Preis- und Vermarktungspolitik von Microsoft einfach satt. Was will ich mit einem Betriebssystem, welches mir den Rechner schon nach dem Start lahmlegt, nur weil es, wegen der hohen Sicherheitsvorkehrungen, im Hintergrund tausende Prozesse laufen hat.

Also Linux. Keine Viren, keine Prozesse die mir den Arbeitsspeicher klauen, es läuft noch zudem stabil und flüssig (mal davon abgesehen, dass es vom Aussehen Sachen kann, die Windows nicht drauf hat... ;) Stichwort: Emerald und Compis)

So genug geschwärmt! Nun, warum bin ich hier.
Ich habe mir zum Jahreswechsel ein iPhone geleistet und bin sowas von zufrieden damit! So bin ich eigentlich erst richtig auf Apple aufmerksam geworden, auch wenn mir Apple schon vorher ein paar Mal über den Weg gelaufen ist...
Was mich allerdings stört ist, dass ich iTunes installieren muss um es zu aktvieren. iTunes an sich stört mich nicht, mich stört aber, dass es unter Windows so hakelig läuft. Nein, ich kaufe mir nicht extra wegen dem iPhone und iTunes einen iMac! ;)

Meine Frau wird in diesem oder nächsten Jahr ihr Studium beginnen. Wir besitzen nur dieses Notebook, an dem ich sitze, ein Toshiba 17" mit Windows Vista...
Man kann mit dem Notebook gut arbeiten, allerdings ist es für die Erstellung von Präsentation, erarbeiten von Facharbeiten usw. eher etwas zu klein, eben kein stationärer Rechner, mit extra Maus und Tastatur und großem Bildschirm.